FSE will nicht :(

Tatinka

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo! Nachdem ich mich nun schon durch einige Beiträge gelesen habe, jedoch keine Lösung gefunden habe, schreib ich doch mal selbst! Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen :)

Unser neues Familienauto ist ein Multivan 4Motion Highline BJ 2004. Und er hat auch dieses unschöne Hörnchen für die Handyschale.
Jetzt dachte ich ich hole mir eine Multisim, eine passende Adapterschale und ein altes Handy - aber Pustekuchen - nichts funktioniert.... Ich bin am verzweifeln!!!

Das verbaute Interface hinterm Handschuhfach hat die TN 7H0 035 729 E. Ich habe inzwischen zwei Handyschalen (die beide nicht funktionieren) mit den TN 7L0 051 435 BK und 7L0 051 435 AH.
Versucht habe ich es mit einem Nokia 6610 und einem 6230i.
Ach ja, ist eine UHV Aufnahme mit dem roten Dreieck.

Die Info und Pannentaste leuchten. Das Handy lädt nicht und das Auto erkennt es auch nicht. Die Anzeige im Kombiinstument sagt "Bitte Telefon einschalten".
Telefonieren geht natürlich nicht..... :(

Anlernen (lt. Einigen Beiträgen) habe ich versucht - ohne Erfolg.... Auch Sicherungen mal rausgezogen und so - nichts geht!

Einziger Erfolg war das das Handy mal kurz geladen hat und sogar anscheinend eine Freisprecheinrichtung erkannt hat, der t5 jedoch nicht..... *Bitte Telefon einschalten*

Hat irgendjemand eine Idee???? Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen :(
 
AW: FSE will nicht :(

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Bitte beschreibe mal genau, welche Ladeschale du hast ......Typ und Nummer und ob bei dir am "Hörnchen" ein rotes Dreieck drauf ist.
Ich befürchte, du hast ein Handysteuergerät, was ausnahmslos für das Nokia gedacht war.
Ich muss mal nachschauen, denn es ist schon lange her :(

Profil ausfüllen wäre sehr nett =)
 
Danke für die Antwort :)

Interface: 7H0 035 729 E
Handyadapter: TN 7L0 051 435 BK und 7L0 051 435 AH
Handys: Nokia 6610 und 6230i
UHV Aufnahme MIT dem roten Dreieck

Brauche ich noch andere Nummern?

Wo finde ich denn raus ob es ein Interface nur für das Nokia 6310i ist oder ein Universalinterface???

Ach ja.... früher gab es keine Handys.... Und Telefone hatten Kabel und Drehscheiben zum wählen..... Man war das unkompliziert :-D
 
AW: FSE will nicht :(

Ach ja.... früher gab es keine Handys.... Und Telefone hatten Kabel und Drehscheiben zum wählen..... Man war das unkompliziert :-D

aber funktioniert hat das im Auto nicht wirklich - sowas ähnliches haste jetzt ja auch :D
Solch ein Telefon kannste aber noch bekommen, nur kein Platz für die SIM
 
aber funktioniert hat das im Auto nicht wirklich - sowas ähnliches haste jetzt ja auch :D
Solch ein Telefon kannste aber noch bekommen, nur kein Platz für die SIM

Stimmt :)

Das einzige was funktioniert hat war: anhalten, aussteigen, Groschen in die Telefonzelle.... Und dann hat man in so einem bekloppten Glaskasten gehockt *lach*
Ok, ich möchte doch lieber eine funktionierende FSE.....
 
AW: FSE will nicht :(

Danke für die Antwort :)

Interface: 7H0 035 729 E
Handyadapter: TN 7L0 051 435 BK und 7L0 051 435 AH
Handys: Nokia 6610 und 6230i
UHV Aufnahme MIT dem roten Dreieck

Brauche ich noch andere Nummern?

Wo finde ich denn raus ob es ein Interface nur für das Nokia 6310i ist oder ein Universalinterface???

Ach ja.... früher gab es keine Handys.... Und Telefone hatten Kabel und Drehscheiben zum wählen..... Man war das unkompliziert :-D

Hallo Tatinka,
das Interface hat die Teilenummer für Handyfesteinbau - also vmtl. das Nokia 6310/6310i, das du offenbar mit dem Fahrzeug nicht mitbekommen hast (quasi als Museumsstück). Für Handyvorbereitung müsste es die Teilenummer 7L6 035 729 J haben.
Die Aufnahme für die Ladeschale (also das "Hörnchen") die aus dem Armaturenbrett schaut: Ist da ein rotes Dreieck drauf? Oder nur jeweils auf den Ladeschalen?

Gruß
Jochen
 
AW: FSE will nicht :(

Vielen Dank für die Antwort!

Mitbekommen habe ich keine Schale. Habe auch nicht nach gefragt. Dachte ja nicht das es so kompliziert wird!

Das Hörnchen selbst hat auch ein rotes Dreieck! Ist das gut oder schlecht???
Nun ja, wenn das ein Interface fürs 6310i ist, dann brauche ich ja eigentlich nur die Schale die speziell nur für das Handy ist und das passende Handy, oder nicht?

So wie ich es bis jetzt verstanden habe kann ich sonst nicht richtig (oder nur teilweise) die Knöpfe am Lenkrad nutzen und nicht durch das Telefonbuch blättern... Wenn ich mir schon so einen alten Knochen ins Auto hänge, dann doch bitte ein bisschen Funktion :)

Habe mir als letzten versuch jetzt noch mal die Schale 7L6 035 705 A bestellt... dann brauch ich nur noch ein Nokia 6310i - richtig???

Mein Mann meint schon ich wär im Kaufrausch.... aber ich könnt mir schöneres vorstellen als Handyadapter :rolleyes:
 
Ich wollte mich noch mal kurz zurück melden und mich für die tolle Hilfe bedanken!!!!!!

Es funktioniert jetzt! Es ist tatsächlich ein "festeinbau" - funktioniert also nur mit dem 6310i.

Also für alle die noch mal nach einer Lösung suchen so klappt es:

Interface: 7H0 035 729 E (das ist NICHT universell)
UHV Aufnahme MIT dem roten Dreieck
Schale 7L6 035 705 A
Handy 6310i (ein anderes funktioniert mit dem Interface definitiv nicht)

Herzlichen Dank und liebe Grüße
 
Zurück
Oben