Fragen zum Schienensystem California vs. Multivan

quest

Jung-Mitglied
Hallo Leute!

Bin neu hier, habe ein wenig herumgesucht, bin aber zum Thema Schienensystem nicht weiter fündig geworden. Hintergrund: Ich arbeite mit einem Kommilitonen an einer Projektarbeit zum Interieur des T5. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Wie ich beim Händler gesehen habe, gibt es verschiedene Schienensysteme. Im California sind vier (?, zumindest drei sichtbare) einfache Schienen verbaut, im Multivan hingegen sind die beiden mittleren in doppelter Ausführung vorhanden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
  • der Abstand zwischen zwei benachbarten Schienen ist beim Multivan kleiner
  • die äußeren Schienen des Multivans liegen weiter außerhalb der Fahrzeugmitte
Was davon stimmt?

Gruß und vielen Dank!
quest
 
Hallo Quest,

je nach Ausstattungslinie hat der Mulzivan vier (Trendline) bzw. sechs Schienen (Comfortline / Highline). Die mittleren Schienen dienen der Aufnahme des Multifunktionstisches. Insofern sind beide deiner Hypothesen falsch.
Soweit ich weiß, sind im California "nur" vier Schienen verbaut - analog des Trendline.

Viel Spaß bei der Projektarbeit, wenn sie fertig ist kannst Du sie ja hier veröffentlichen 8) 8)

Gruß

Maitre
 
bin ausgebilderter calispezi wenn man das nach ein paar lehrgängen so sagen kann :-)

also ich habe zwar noch nie genau hingeschaut, aber ich meine im cali sind nur drei schienen verbaut, aber ich schaue morgen mal nach.
 
Original von carav
bin ausgebilderter calispezi ...

Fein!
Hast Du Tipps wer im Kölner Raum auch an den Lehrgängen teilgenommen hat.

Eventuell per PN!
 
Hallo Maitre!

Original von maitre
Hallo Quest,

je nach Ausstattungslinie hat der Mulzivan vier (Trendline) bzw. sechs Schienen (Comfortline / Highline). Die mittleren Schienen dienen der Aufnahme des Multifunktionstisches. Insofern sind beide deiner Hypothesen falsch.
Soweit ich weiß, sind im California "nur" vier Schienen verbaut - analog des Trendline.

Ah, du hast Recht: Es handelt sich bei den zusätzlichen um innere Schienen, die nur für diesen Tisch sind. Im direkten Vergleich (dazu habe ich mir den Katalog mal heruntergeladen) ist es offensichtlich.

Danke!

quest
 
Hallo carav!

Original von carav
also ich habe zwar noch nie genau hingeschaut, aber ich meine im cali sind nur drei schienen verbaut, aber ich schaue morgen mal nach.

Es sind wohl nur drei sichtbar; die fahrerseitige Schiene ist von der Einrichtung verdeckt.

Gruß
quest
 
Original von carav
also ich habe zwar noch nie genau hingeschaut, aber ich meine im cali sind nur drei schienen verbaut, aber ich schaue morgen mal nach.

JA sind nur drei!
 
unter der küche is keine schiene, das weiß ich, hatte das ding ja schon ca 10 mal draussen, ausserdem kann man ja nicht sagen das da vier drinn sind wie im comfortline oder so, wenn der T5 in der brinkmanhalle ankommt is er ja nur bis zu den sitzen vorne fertig, der rest fehlt ja komplett bis auf rohkarosse, jedenfalls sagte man mir das mal so.

wer von den anderen betrieben an den lehrgängen teilgenommen hat weiß ich leider nicht.
 
Zurück
Oben