Frage zumn Unterdrucksystem nach Marderbesuch und anschliessendem ADAC Besuch

schaeferchris

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Zusatzheizung hinten, Klima
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Frage zum Unterdrucksystem nach Marderbesuch -> Fehlt da ein Schlauch?

Hallo zusammen,

mit großem Interesse lese ich hier seit einiger Zeit mit und dachte eigentlich, nicht zu schnell eine
Frage an euch zu haben :)

Vor zwei Wochen haben wir uns einen T5 Transporter (9-Sitzer, Diesel, EZ 2008, 75KW) gekauft und schon
hatte ich einen Marder zu Besuch (für unseren alten Zafira hat er sich nicht interessiert, der feine Herr).

Das Ergebnis waren angeknabberte Schläuche des Unterdrucksystems und leuchtende Symbole am
Armaturenbrett. Der Herr vom ADAC hat mir wirklich mit Geduld und Einsatz geholfen und die Schläuche
getauscht / geflickt.

Leistung des Motors ist wieder voll da, Turbo geht und Warnleuchten bleiben auch bei hoher Drehzahl aus.
Allerdings bin ich mir an einer Stelle nicht ganz sicher, ob da noch was hingehört.

Bildschirmfoto 2013-11-16 um 21.29.32.png

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, ob an der schwarz-weissen Dose (s. Pfeil) nicht
ein Schlauch hingehört. ADAC meinte, das ist so okay - ich bin nicht sicher und würde gerne morgen
mit dem Bus eine längere Strecke fahren...

Freue mich sehr über jede Antwort.

Viele Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben