Flip-Down TFT Monitor

Had

Jung-Mitglied
Ort
Weserbergland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2008
Motor
TDI® 80 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Hallo,

ich möchte in meinem MV einen TFT Monitor verbauen. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
Ich habe an einen 19 Zoll Flip-Down gedacht. Ist das technisch überhaupt möglich?

Gruß Hartmut
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Hi

ich möchte in meinem MV einen TFT Monitor verbauen. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?
Ich habe an einen 19 Zoll Flip-Down gedacht. Ist das technisch überhaupt möglich?

Was soll da technisch nicht moeglich sein :)
Ich denke du meinst mit flip-down einen deckenmontor oder?
Es gibt hier im board schon ein paar einbauberichte dazu
such mal nach "deckenmonitor"

Das technisch "komplizierteste" ist wohl die ordentlich befestigung
und die saubere anpassung des himmels dazu.
Dann noch die kabelverlegung bis zum ort wo du die videoquelle
haben willst. Audio anschluss an die LS sollte wohl auch noch sein.
12V und masse brauchst du auch noch von irgendwo her (zweitbatterie?)

Dann stellt sich noch die frage was du alles an videoquellen haben willst
dvb-t, dvd, video von harddisk etc.

Gruss max
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Hallo

Ich habe einen 20" 16:9 TFT Deckenmonitor verbaut .
Der passt noch zwischen die Kopfstützen.
Die Kabelverlegung und Befestigung wurde ja schon einige Male, in Wort und Bild, hier erklärt. Also nur Mut.
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Also meiner ist 15,4" lang- eh groß!

Mal im Ernst, je größer das Teil, umso größer das Gewicht und das Problem mit der Befestigung. Außerdem kann man da nur in der 2. oder 3. Sitzreihe hinsehen, denn wenn man näher sitzt sieht man nur Bauklötze.
Bei einem Crash ist so ein Teil ein echter Hammer- im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Anhänge

  • DSC01961.JPG
    DSC01961.JPG
    501,7 KB · Aufrufe: 368
AW: Flip-Down TFT Monitor

OK, habt erst mal Dank.

Eine Einbauanleitung habe ich gefunden. Ist ne schöne Aufgabe für die Herbstabende.

Wenn ich fertig bin stelle ich ein paar Fotos rein.:danke:
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Ja also, das Gewicht ist da!
Deshalb habe ich C Schienen(2 Stück)längs an die Dachquerversteifungen geschraubt und mit Karosseriedichtungsmasse am Dachblech verklebt.
Darauf mit Schiebemuttern OSB verschraubt, bis auf die Höhe des Klimahimmels.
Dann Himmel eingebaut, Metallgrundplatte vom Monitor durch den Himmel in die OSB Platte geschraubt und den Monitor auf die Grundplatte .
Einziger Schwachpunkt ist der Klappmechanismus des Monitors ,würde ich meinen.
Eine 2. Sitzreihe gibt es nicht , wegen der 50 liter Kühlbox, hinter dem Fahrersitz.
Und wenn die Auflösung stimmt , gibts auch keine Bausteine.
Vorm PC Monitor sitzt man auch maximal einen Meter entfernt.
 

Anhänge

  • DSCF1864.JPG
    DSCF1864.JPG
    818,8 KB · Aufrufe: 370
AW: Flip-Down TFT Monitor

Hallo Erwin

ich wollte mir auch so etwas einbauen. Habe mich aber für meinen Laptop entschieden. Grund war, dass ich den Laptop flexibel hinstellen kann wo ich will. Vielleicht ist dir diese Flexibilität auch wichtig(er).

Frohe Festtage und Gruss


Heute mit Ipad etc. ist es noch flexibler geworden...
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Hi,
ichg habe diesen Monitor verbaut....

Siehe in meiner Sig den Link

Er ist echt gross :)

passt aber super rein in den Bus. Nur habe ich ihn nicht bnei Ama*** gekauft sondern in der BUcht!

kostet dort 269 inkl Versand.... einfach mal 19" deckenmonitor eingeben.

bin superzufrieden, da auch die Scharniere fest genug sind um auf Kopfsteinpflaster in Position zu bleiben.

Die Position ist etwas mühsam rauszusuchen....

zu weit vorne hast ne perfekte Sicht aber die Kopfstütze nervt. zu weit hinten? naja Nackenstarre in der ersten Reihe....

Befestigung ist ein Kinderspiel und Stromversorgung ebenfalls ein Klacks.

Und ich schaue gerne Blueray bzw DVD hinten während vorne das NAvi läuft

klick mal hier unten den Link/Banner an...
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Moin,
es gibt ja keine dummen Fragen...;)
also dann...wo finde ich die "BUCHT" :confused::confused::confused:, hab schon mal was davon gelesen?(.

el bandy.:danke:
 
ebay


Gesendet von meinem iPad
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

E-Bay elektronische Bucht
dort angeschwemmter Müll sammelt sich :)
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Nochmal's :danke:...:D:D:D el bandy
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Danke für eure Nachrichten....

@Melco
Ich hätte auch schon mal wegen einem Lap Top überlegt, jedoch bin ich zum Entschluss gekommen mir doch einen Monitor an die Decke zu schrauben.


Nach langem hin und her hab ich mir auch einen 19' Filp Down Monitor zugelegt.
Bei dem Online Shop "Eonon" werden die Monitore direkt aus Hong kong versand.
http://www.eonon.com/Car-Monitors/Flip-Down/L0141M.html
Die Qualitat ist genau die selbe wie bei bekannten Firmen die auch genau den selben Monitor verkaufen, nur jedoch um einiges Günstiger :-).
Unter anderem hat der Monitor auch noch einen VGA Input anschluss..

1.Tag des einbaues:
Grundplatte am dach befestigen und verkabeln
Foto1.JPG


Lg Erwin
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Moin!

Eben beim Frühstück an sowas gedacht und hier dazu gleich den jungen Threat gefunden. :D Ich such sowas sowohl für meinen CV als auch für den Sprinter ins unserer Firma. Der soll sowas für Kleingruppentransporte (bis 16Pers.) auch bekommen. Eine 1A Bordküche mit allen Schikanen ("mini"Wurstkocher, Kaffemaschine, Kühlschrank) Hat er schon. Ach ja, wenn daran jemand Interesse hat? Einfach PN an mich!

Was mich interessieren würde, beim CV den Audioanschluß hinzukriegen scheint machbar, an ein Command 2.0 im Sprinter eher nicht. Hat jemand von euch Erfahrung gesammelt mit den FM Transmittern von den Deckenplayern??? Taugen die im Ernst was? Hatte so etwas mal für einen MP3 Player und nach ca. 2h und gefühlten 50probierten Frequenzen die Nase voll davon!

Vielen Dank, Gruß aus der schönen Altmark, Schlüssel
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

,........ Hat jemand von euch Erfahrung gesammelt mit den FM Transmittern von den Deckenplayern??? Taugen die im Ernst was?,..........
Vielen Dank, Gruß aus der schönen Altmark, Schlüssel

Hallo
Ich habe mir bewusst einen mit FM Transmitter ausgesucht um mir die Kabel zum Radio zu sparen . Leider bin ich doch ein wenig enttäuscht , denn soweit klappte alles echt gut , nur die Qualität ist bei mir schlecht .
Kanal am Monitor eingestellt , am Radio abgeglichen und da ist er ... aber , unheimlich leise .
Hat zur Folge , das ich das Radio irrwitzig laut stellen muss und dann doch das Grundrauschen recht laut ist .
Das Trägersignal ist stark genug , nur das aufmodulierte FM Signal lässt zu wünschen übrig . Leidere kann man es nicht ändern . Also werde ich demnächst wohl doch das das Kabel "ziehen" müssen .....


Mfg. Steffen
 
AW: Flip-Down TFT Monitor

Wir hatten auch 2 Klappmonitore im T4 , Einen (der auf dem Bild) zwischen den 2 mittleren Drehsitzen ,den anderen mittig über der Sitzbank.
Bei uns sind 2 nötig da wir die mittleren Sitze reboard gedreht haben.
Der Ton kam über IR Kopfhörer.



Ein Monitor hatte den DVD Player drinn ,der andere war nur ein Monitor der mit den Player verbunden war.
Das war schon ein Tag Bastelei zu dritt bis wir Die verbaut hatten,der Himmel musste auch mit Kunststoffplatten von hinten verstärkt werden, sonst hatten
wir Bedenken ob die Schrauben zuverlässig halten,so stabiel war der Himmel des T4 nicht,mal schauen wie der des T5 ausschaut, denn im Sommer werden nun
wieder 2 Monitore verbaut.:D
Der hinter Teil des Himmels musste komplett raus, vorher auch einige Teile der Seitenverkleidung.
Zum Kabelverlegen bis nach vorne musste auch nochmal Einiges an Verkleidung runter,wir haben die Monitore so angeschlossen dass sie
mit der Zündung an b.z.w aus gingen.
Aber dieses mal werden wir beide Monitore mit DVD Player ausstatten denn die Kleinen schauen doch ein anderes Programm als die Großen.
Ich muss dann nur mal sehen wie wir das dann mit den IR Kopfhörern einstellen das jeder seinen Monitor empfängt.
Unsere 2 Jährige fand jedenfalls Twighlight auf der letzten Urlaubsfahrt nicht so lustig.?(

Liebe Grüße
Anke
 
Zurück
Oben