FiammaCarry Bike löst sich bei offener Klappe- was tun?

wimpfried

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Umbauten / Tuning
SpaceCamper Light SportlerWagen
Servus, T5-Gemeinde.

Ich habe nun seit kurzem meinen T5.
und daran den Fiamma Carry-Bike für 4 Räder.
wenn man den voll belädt, löst er sich, wenn die Klappe ganz offen, also waagrecht, steht.
Lösen heißt:die Klammern (oben am Scharnier und unten an der "StoßstangenKante) rutschen nach Unten und hängen sich aus. wenn jetzt wieder geschlossen wird, hängt der Träger im besten Fall nur noch an Zwei der 4 Klammern.

Wir haben 2 Räder für Erwachsene und einen BabyAnhänger, das sollten etwa die erlaubten 60kg sein, drauf.

befestigt ist er so wie es sein muß, denke ich. es gibt ja auch nicht viel falsch zu machen.wenn die Klappe zu ist, und die Klammern eingerastet sind, klappert nix und hält auch.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie wir das abstellen können?
-Votex-Träger kaufen/ weniger Last drauf hab ich schon selbst rausgefunden-Danke :-)
Danke Wini
 
AW: FiammaCarry Bike löst sich bei offener Klappe- was tun?

Hallo,

Zitat aus der Anleitung:

Öffnen Sie Ihren Kofferraum nur, wenn der Träger komplett verspannt und nicht beladen ist....

Also mit 4 Rädern drauf würde ich die Heckklappe nicht öffnen... :eek:

Ein Rad geht. =)

Gruß
Torsten
 
AW: FiammaCarry Bike löst sich bei offener Klappe- was tun?

danke dafür.
frage ich also anders: Gibt es einen Radträger, auf dem man die Räder drauf lassen kann, und trotzdem den Kofferraum aufmachen?
Das Problem der zu schwachen Gasfedern ist gelöst, da hat Spacecamper zwei Profile mitgeliefert, die den einmal offenen Kofferraum offenhalten.
Danke
 
AW: FiammaCarry Bike löst sich bei offener Klappe- was tun?

danke dafür.
frage ich also anders: Gibt es einen Radträger, auf dem man die Räder drauf lassen kann, und trotzdem den Kofferraum aufmachen?

Nicht das ich wüßte...
Ich finde es auch etwas übertrieben eine Heckklappe mit 60 kg drauf zu öffnen. Wie lange machen das die Scharniere mit? :eek:

Wir haben es dieses Jahr so gemacht, dass ich bei Ankunft auf dem Campingplatz die zwei Kinderräder und ein Erwachsenen Rad herunter genommen haben. Da die Befestigungsarme nicht entfernt wurden, waren die Räder auch schnell wieder montiert. =)

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben