Fiamma F45 s C-Schienenhalterung separat bestellen ?

matt-schwarz

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9 Tdi - Trendline Multivan
Hallo und einen schönen guten Tag an Euch,

ich lese hier oft "nur" mit und finde das Forum hier echt super. Da ich momentan vor der gleichen Kaufentscheidung stehe, wollte ich hier kurz mal etwas nachfragen.
Also : Ich habe den T5.2 Caravelle mit LR, habe mir die C-Schiene für die Beifahrerseite bestellt und montiert. Jetzt möchte ich die F45 aber in 300cm haben mit dem Set für die C-Schienenmontage. Gibt es aber nicht !?! Man kann die F45 in schwarz in 300cm bekommen UND man kann das Set (C-Schienenhalterung und 300cm F45 in silber). Kann doch nicht sein ! Mein Bus ist schwarz und ich habe keine Lust viel Geld für eine Markise auszugeben, um dann eine nagelneue Markise gleich zum Lacker zu schleppen. Laut Aussage des Fiammahändlers gibt es die C-Schienenhalterung für F45 nicht einzeln zu kaufen... ;(

Hat jemand zufällig ne Quelle, wo man ggf. doch die C-Schienenhalterungen separat bestellen kann? Würde einiges einfacher machen, da ich mir lieber die 300er Markise verbauen würde.

Vielen Dank schonmal !

Grüße Ben
 
Hi Ben,

ich habe gerade ein ähnliches problem gehabt.
Habe günstig eine Fiamma F45s bei EbayK ergattert allerdings komplett ohne anbaumaterial.
Habe im Moment noch ein Nacktes MV Dach ohne C-Schiene.
Habe mir aber überlegt jetzt doch die C-Schienen zu montieren um später evtl noch mehr als nur die Fiamma am dach zu montieren.
Also gleiches Problem. Die halter für die C-Schine gibt es nur als set zu kaufen direkt mit der Markiese und nicht einzeln...
Also das internet durchforstet ohne ende bis ich wenigstens die Teilenummer von dem C-schienen set hatte ;)
Die will ich dir mal nicht vorenthalten: 98655 - 686
Aber egal in welchem shop ich mit dieser nummer gelandet bin immer nur "not available"
Heute hatte ich glück und hab nur das anbauset bei ebay gefunden und gleich weggeschnappt ;)

so wie ich das sehe ist das Set aber fast komplett identisch mit dem MV set für ohne C-Schine das einzige was anders ist ist die position des lochs für die ich nenne sie mal haupthalterungen. Da könnte man sicherlich einfach selber eins an der entsprechenden position bohren und fertig...

sobald ich die da hab und du noch bedarf hast könnte ich dir dann die daten schicken wo und wie genau das loch sitzen müsste ;)

MfG
 
Ich kram das Thema mal wieder raus.
Ich stehe grad vor dem gleichen Problem.
Würde mir gern die Fiamma F45 300 (langer Radstand) in schwarz holen, finde aber um's verrecken keinen passenden Adapter für Flachdach mit C Schiene.
Hat jemand einen Tip?
 
Mein Tipp wäre wenn garnichts zu finden ist die Halter nehmen die für die Montage am Flachdach ohne C-Schiene sind (also die für die Fixpunkte) und dann Nutensteine für die C-Schiene besorgen und ggf noch ein zwei löcher mehr in die halterungem bohren. von der form her sind die beiden halter fast identisch.
 
Zurück
Oben