Fernlichtzusatzscheinwerfer

Das ist Komisch ja. Welchen Wert hatte die Sicherung?
Das wird weniger an der Sicherung liegen sondern eher an den Übergangswiderständen der Verbindungen.
Außerdem ist ein Kabeldieb immer eine Störquelle.

Gruß

Peter
 
16A, war im Kit von Bosch mitgeliefert.

Funktioniert nun mit Stromdieb und ohne Sicherung.
Am Stromdieb alleine liegt es also definitiv nicht.
Event. bauen sich dort Widerstände auf, die sich addieren.
Bevor es aber philosophisch wird, lerne ich daraus: Strom Abzweigung JA, extra Sicherung NEIN.
VW Bordelektronik T6.1 mag das nicht, während dem T4 das völlig egal war.
Euch noch ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast die Sicherung nur zwischen 85 oder 86 und dem Stromdieb gemacht?
 
Nur als Info - es gibt auch Canbus Module die mittels OBD Dongle die Canbus Signale abgreifen und ein Bluetooth Relais ansteuern, so dass man sich den Durchgang Fahrraum/Motorraum sparen kann sowie keinerlei Originalkabel anzapfen muss. Habe das für Lazer Lamp Elite Gen 2 Zusatzscheinwerfer mit der Dongle Lösung von xbb.nu gelöst (schwedischer Hersteller von Zusatzscheinwerfern, also kein Alibaba Mist). Ebenso kann man ein weiteres BT Relais bpsw. für Rückstrahler ergänzen. Falls man doch noch eine Trennung / Wahlmöglichkeit haben will, kann man einen Flic Button irgendwo hinkleben.
 

Anhänge

  • IMG_9458.PNG
    IMG_9458.PNG
    300,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben