Beleuchtung Fehler Anzeige

CA4

Aktiv-Mitglied
Ort
Neu Sankt Jürgen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.12.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zweite Batterie ,Gegensprechanlage ,zweite Schiebetür , Zuzieh Hilfe , Leder
alles ab Werk
FIN
WV2ZZZ7HDH073XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Mahlzeit Gemeinde.
Ich habe da ein Problem / Fehler ,
Wenn ich starte und normal fahre ohne Abblendlicht ist alles in Ordnung , schalte ich nun Abblendlicht ( Xenon Original ) ein , so kommt wenn ich langsam fahre die Fehlermeldung „ Beleuchtung defekt „
Ich halte an und sehe das der rechte Xenon aus ist . Nachdem ich den Wagen abgestellt habe und neu starte ist der Fehler wieder weg , auch gehen die Nebel / Abbiege leuchten .
Jemand eine Idee ? Anbei ein Bild des hinterlegten Fehlers.
 

Anhänge

  • IMG_8026.jpeg
    IMG_8026.jpeg
    209,9 KB · Aufrufe: 15
Mahlzeit Gemeinde.
Ich habe da ein Problem / Fehler ,
Wenn ich starte und normal fahre ohne Abblendlicht ist alles in Ordnung , schalte ich nun Abblendlicht ( Xenon Original ) ein , so kommt wenn ich langsam fahre die Fehlermeldung „ Beleuchtung defekt „
Ich halte an und sehe das der rechte Xenon aus ist . Nachdem ich den Wagen abgestellt habe und neu starte ist der Fehler wieder weg , auch gehen die Nebel / Abbiege leuchten .
Jemand eine Idee ? Anbei ein Bild des hinterlegten Fehlers.
Mahlzeit? Wann bist fu sus dem Bett gekrochen?
Wie lange geht denn die Xenon nach dem neuerlichen Starten?
 
Vorhin auf der Heimfahrt ( nach ca 6 km ) dann ist es ausgefallen.
 
Dann Top ich mal auf den Brenner, zu heiß. Hab aber von Xenon keine Ahnung.
 
aber ich ;)
rechte Xenon gibt den Geist auf. War bei mir auch schon. Leuchtet ein paar -immer weniger- Minuten und irgendwann gar nicht mehr.
2(!) neue besorgen und links und rechts austauschen.

2, weil der Unterschied von alt zu neu sehr 'sichtbar' ist.
 
Ah , das ist etwas womit ich was anfangen kann , hast n Tipp welche ich nehmen sollte ?
 
nein, leider nicht.
Bei mir musste ich das vor 4 Jahren wechseln. Habe mir die im Autozubehörhandel gekauft.
Im T5.2 sind D3S-Brenner verbaut. Ich habe damals die OSRAM 66340 verbaut. Die leuchten immer noch :cool:

Gibt aber noch viele andere... und teurere :D
 
Müssen eigentlich beim wechseln der Leuchtmittel die Scheinwerfer neu eingestellt werden ?
 
nein
wenn ich mich recht erinnere, funktioniert es genauso wie beim Wechsel von "normalen" Halogenleuchtmitteln.
Deckel ab, Stecker ab, Klemmen los, wechseln (gibt nur eine Einbaumöglichkeit), alles wieder retour...
 
Danke ,
den genauen Typ ob’s es ein DS3 Brenner wirklich ist , kann ich am Brenner selbst erkennen oder an der Teilnehmer ?
 
D3S

im Handbuch schauen
oder hier
 
Vielen Dank , die Seite war mir noch nicht bekannt.
 
Update :
Es war der rechte Brenner , in der Garage Abblendlicht eingeschaltet und ich konnte ein leichte flimmern am Rand des Lichtkegels sehen.
Ich habe zwei neue eingebaut und nun den zweiten Morgen keine Meldung mehr .
Nochmals vielen Dank für die Tipps.
 
Zurück
Oben