fernbetätigungsschloss schiebetür

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,

mein biiiitsch mj. 2012 brauchte jetzt ein neues (fernbetätigungs)schloß für die schiebetür -> 200 €uro.

ist sowas nicht eigentlich ein mangel, der auf garantie / gewährleistung / kulanz oder sonstwas laufen müßte?
und wenn ja -> wie und wo am besten vorgehen? hat da jemand einen kontakt bei vwn?

wir sprechen ja nicht gerade von einem dacia.

danke
georg
 
Hallo,

......dieses Problem dieser Schei... Schlösser gibt es vermehrt seit Baujahr 2008.

An meinem T5 aus 04-2012 waren bis auf die Fahrer und Beifahrertür bereits alle Schlösser defekt - aktuell wurden letzte Woche zwei Schließeinheiten getauscht - das Heckklappenschloss vor 6 Monaten.

Bei mir allerdings alles auf Garantie, da ich (zum Glück) die Garantieverlängerung abgeschlossen habe.

Wenn du alle Inspektionen regelmäßig bei VW hast machen lassen, sollte noch eine Kulanz möglich sein.
Helfen tut dir da im Moment nur der zertifizierte VW Fritze - in der Regel werden 70% übernommen.

Gruß
Claus
 
Hallo,
an meinen Fahrzeug wurden erst letzte Woche beide Schließeinheiten der Schiebetüren gewechselt. Wurde auch von der Garantieverlängerung übernommen.
Wobei in der Kopie der Rechnung irgend etwas von Kulanz in Höhe von ...EUR stand.
 
Hallo,

....das ist richtig so - VWN gewährt im 3. Jahr eine Kulanz von 70% - den Rest zahlt die Garantieverlängerung.
War bei mir vor 2 Wochen genau so - auf alles !!! = AGR, Turbo u. 2 Fernbetätigungsschlösser 70% Kulanz und den Rest auf den großen Deckel =).

Gruß
Claus
 
Hallo,
ich habe evtl das gleiche Problem.
Wenn ich per Funk den Wagen öffne, schließen alle Türen auf. Nur manchmal die Schiebetür nicht. Wenn ich dann erneut auf den Funkschlüssel drücke,
kann ich auch die Schiebetür öffnen. Aber eben nicht immer. Die Schlüsselbatterien habe ich auch schon gewechselt, weil ich dacht, es liegt evtl an der Entfernung.
(Auch da zeigt das Display im Tacho immer noch"Schlüsselbatterie wechseln" an:confused:)
Meint ihr das es das Fernbetätigungsschloss ist?
Gruß Thomas
 
Prüfe erstmal, ob der Druckknopf in der Tür leicht hoch komme. Aufgrund der grandiosen Verarbeitung klemmt das Teil nämlich manchmal an der Türverkleidung. Kommt der Knopf in der kurzen Zeit nicht bis ganz oben, schließt die Tür wieder ab. Dieses Verhalten war auch schon beim Golf 4 und T4 ein Probleme.
 
Zurück
Oben