Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

M.Schü.

Jung-Mitglied
Ort
NDH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
:help:Hallo
ich habe mir einen T5 MV mit der Standheizung ab Werk Bj 2003 gekauft
Da habe ich eine Fernbedienung dazu bekommen mit der ich die Standheizung nicht an bekomme Die Fernbedienung blinkt einmal grün auf und nichts tuht sich aber kurioser weise kann ich die Heizung mit der Fernbedienung ausschalten . Mach ich da was verkehrt oder muss mann da was einstellen ???

Kann mir da jemand helfen vorab Danke!!! Marko
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Moin,

wie lang hast du denn gewartet?

Wenn du die Fernbedienung drückst, quitiert die Standheizung das Signal. Du hast dann ein ca. 2 sec. langes Leuchten der grünen LED.

Bis du dann aber am Auto merkst, das sich was tut, dauert es ca. 4-5 min. Außer das Display, das ist direkt an.

Wenn du keine Quittung erhälst, dann stimmt was nicht.

Manuell lässt sie sich aber starten? Sonst könntest du sie ja nicht mit der FB ausmachen.

Gruß Tom
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Moin,

wie lang hast du denn gewartet?

Wenn du die Fernbedienung drückst, quitiert die Standheizung das Signal. Du hast dann ein ca. 2 sec. langes Leuchten der grünen LED.

Bis du dann aber am Auto merkst, das sich was tut, dauert es ca. 4-5 min. Außer das Display, das ist direkt an.

Wenn du keine Quittung erhälst, dann stimmt was nicht.

Manuell lässt sie sich aber starten? Sonst könntest du sie ja nicht mit der FB ausmachen.

Gruß Tom
Danke für die schnelle Antwort
Ich bekomme kein Rückmeldung von der Heizung manuel läst sich die Heizung starten muss mann eventuell etwas am Display einstellen das sie mit der Fernbedienung arbeitet ?
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Hi

Hast du die FFB nachgeruestet?
Passt die FFB den zum "Restsystem" d.h. alles "original VW"
Webasto FFB und VW Standheizung sind nicht kompatibel.

Gruss max
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Hallo Marko!
Das gleiche Problem hatte ich auch,bei mir wurde das empfangssteuergerät und die fernbedienung erneuert aber das hat auch nicht geholfen. Man stellte fest das die Batterie im Motorraum sehr leer war, einfach aufgeladen und schon ging alles. Soviel zum Thema VW. Man sollte erst schauen ob der Tank voll ist bevor man den Motor ausbaut. War alles Garantieleistung darum war es mir egal.
Mfg taketuk
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Hi

Hast du die FFB nachgeruestet?
Passt die FFB den zum "Restsystem" d.h. alles "original VW"
Webasto FFB und VW Standheizung sind nicht kompatibel.

Gruss max
Hallo
die Fernbedienung ist orginal VW war mit dazu ausschalten kann ich ja damit nur ein geht nicht
MfG Marko
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Wie sieht das aus mit der Kindersicherung? Betrifft die nur die manuelle Zuschaltung im Bus oder auch die FFB?
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Hallo,
die FB muss im Hauptmenue (Taste 1 oben links) aktiviert werden. Dort kann man dann auch die Laufzeit und die Heizstufe einstellen.
Gruß
Delf
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Hallo
wie mache ich das ? muss ich die taste lange drücken ?
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Moin!

Schau ins Bord-Buch, da ist alles genau beschrieben...;)
Musst auf alle Fälle die Zündung an haben zur Programierung.

MfG
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Hallo weist du vieleicht ob mann die acktivieren muss der wWgen springt super an denke die Battrie ist gut und die 2te Batterie hat 12 volt
MfG
 
AW: Fernbedienung von der Standheizung geht nicht ?

Moin!

Schau ins Bord-Buch, da ist alles genau beschrieben...;)
Musst auf alle Fälle die Zündung an haben zur Programierung.

MfG
Sevus
ich finde nichts im Buch über die Aktivierung der Fernbedienug nur taste 1-2 drücken
MfG
 
Zurück
Oben