Fehlteile bei der Fernbedienung Standheizung???

BulliNeuss

Aktiv-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ8H003xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Multivan, BPC, 6 Gang Handschaltung,BJ 2007
Hallo und allen einen schönen Feiertag.

Da meine Fernbedienung von der Webasto Standheizung nicht funktioniert, wollte ich wissen ob vllt etwas fehlt?

Ist es richtig das nur die beiden Batterien übereinander gesetzt werden und mit dem Deckel ohne etwas dazwischen wieder verschraubt wird?

Anbei ein Foto von meiner Fernbedienung mit entnommenen Batterien und eins mit eingelegten Batterien...

Schönen Feiertag

Gruß Sven
 

Anhänge

  • 16963468406528047541508948048012.jpg
    16963468406528047541508948048012.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 16
  • 16963470852845417839462590572499.jpg
    16963470852845417839462590572499.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 15
Hallo Sven,
es ist richtig dass da die falsche Batterie(n) drin ist.
Da gehört eine (!) 3V Batterie rein (z.B. eine DL1 3N von Duracell).

Grüße
Jochen
 
Hallo Jochen

Danke, jetzt bin ich ein kleines Stück weiter...👍

Meiner Meinung nach sollte doch noch etwas fehlen oder nicht? Ist es richtig das oben auf + nichts mehr drauf gehört?

Meine Standheizung hat schon von Kauf an nicht funktioniert was ich gerne ändern möchte... die Fernbedienung dazu habe ich so bekommen und Versuche jetzt Stück für Stück alles in Stand zu setzen...

Gruß Sven
 
Hallo, hab gerade ein Video gefunden und meine Frage ist somit beantwortet...

Es fehlt nichts und es wurde warum auch immer die zwei kleinen Batterien eingesetzt was definitiv falsch ist...

Die passende Batterie wurde oben von Jochen schon beantwortet, somit könnte wenn gewünscht mein Thema gelöscht werden.

Gruß Sven
 
Gelöscht wird hier im Normal Fall nix, es könnte ja dem Nächsten auch helfen. Dazu gehört auch, eine Positive Antwort von dir, wenns das wirklich war.
 
Hallo, kurze Rückmeldung...

Die richtige Batterie, hab die: DL1 3N von Duracell genommen...wurde heute geliefert und eingesetzt....

Nach abklemmen des Minuspols für 10 Sekunden an der Zweitbatterie und nach erneuter anklemmung, innerhalb von 3 Sekunden die Off Taste an der Fernbedienung drücken, so wird diese an dem Empfänger angelernt... hat somit alles bestens geklappt und die Fernbedienung hat ihren Dienst wieder aufgenommen 😊

Leider besteht noch ein defekt an der Standheizung, keine Flammbildung 😏

Werde mir wohl eine von der Firma Compramas für 370€ im Austausch anschaffen...

Gruß Sven
 
Zurück
Oben