Fehlten hier 2 Schrauben?

schmuddel

Aktiv-Mitglied
Ort
Raum IZ
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
160PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Alus mit 235 AT,Klima,Standheitzung,Sperre,Tempomat,Ahk,Getö.Scheiben,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA 5.1
Tach ock
Habe gestern Ölwechsel gemacht und auf der Motorplastikwanne lag eine lange Schraube.
Ich hoffe auf den Bildern kann man es sehen da sind 2 Löcher und da könnte was reinpassen die Schraube die ich gefunden habe passt rein aber zieht nicht als ob da kein Gewinde hinter ist aber 3 cm könnte ich sie rein Drehen von der Schraube länge. Mitte Motor gleich hinter dem Kühler
Gruß schmuddel
 

Anhänge

  • IMG_20221007_160711.jpg
    IMG_20221007_160711.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20221007_160802.jpg
    IMG_20221007_160802.jpg
    107 KB · Aufrufe: 72
Vermesse die Schraube einfach mal. Die Schrauben für die Stütze, welche dort fehlen sind zum Beispiel M10x115. Wenn diese nicht fassen, ist das Gewinde ggf beschädigt. Andere Gründe für den Verlust solcher Schrauben können zum Beispiel defekte Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle sein. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil Du das dann spüren würdest. Da hat Jemand mal was falsch gemacht (falsche Schrauben, überdreht, etc.).

2x N10683301 M10x115

Gruß
 

Anhänge

  • N10683301 untere Stütze.pdf
    42,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
tach ock
Jo danke erstmal, die Gewinde sind Schrott. Ich habe habe da jetzt eine Gewindestange rein gedreht und mit der Mutter angezogen . Hat gut gezogen ich hoffe das Hält.
gruß schmuddel
 
Zurück
Oben