AW: Fehlercode 16618
sieht bei mir so im VCDS aus....
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\070-906-016-AXD.lbl
Teilenummer SW: 070 906 016 J HW: 028 101 126 6
Bauteil: R5 2,5L EDC G000AG 5904
Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0D9607350
Codierung: 0001075
Betriebsnr.: WSC 02756 785 00200
2 Fehlercodes gefunden:
18033 - Datenbus-Antrieb: unplausible Botschaft vom Getriebe-Steuergerät
P1625 - 000 - -
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1386 /min
Drehmoment: 6.0 Nm
Geschwindigkeit: 40.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.52 V
Binärwert: 00101111
Binärwert: 11100000
Binärwert: 00100001
16618 - Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten
P0234 - 000 - -
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2646 /min
Drehmoment: 328.0 Nm
Geschwindigkeit: 67.0 km/h
Last: 50.6 %
Spannung: 14.44 V
Binärwert: 00101000
Druck:
1948.2 mbar
Druck:
2590.8 mbar
Readiness: 0 0 X X X
----------------------------------------------------------
Zu hoher Druck im Ladeluftschlauch... Die Differenz zwischen
ist und
soll war zu hoch.
Bei mir wollte die Motorelektronik
1948.2 mbar haben bekam aber satte
2590.8 mbar
das sind 642,6 mbar zuviel daraufhin geht der Motor in den
NOTLAUF um Schäden zu vermeiden.
Bei mir habe ich die grünen Dichtungen vom Druckschlauch getaucht und seit dem kein Notlauf
und auch kein Ölnebel am Motor mehr.
(Turboschlauch = Druckschlauch)