Fehlercode 01044 im CAN Gateway

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

kann jemand etwas mit diesem Fehler im CAN Gateway anfangen?
Code:
19 Gateway

  Systembeschreibung: GW-K-CAN TP20
  Software-Nummer: 6N0909901 
  Software-Version: 0413
  Hardware-Nummer: 7H0937086 
  Hardware-Version: H34
  Lange Codierung: 042200

  Fehlercodes:
  01044 - Control module incorrectly coded
  static
  Priority:  2
  Frequency counter:  1
  Driving cycle: 255

Ich vermute, es hat etwas mit dem Navi/Radio zu tun. In der Liste der Steuergeräte/Komponenten bei OBDEleven ist der Punkt "Navigation" gelb markiert. Versuche ich ihn dann zu öffnen, pfeift nur kurz der Lautsprecher, dann heißt es "Steuergerät reagiert nicht" und die Markierung wird schwarz. Außerdem verwiesen einige Suchergebnisse im WWW auf Probleme mit dem Navi...
Ich hatte nach dem Kauf meines T5 ein RNS 310 eingebaut und das RCD210 rausgenommen, allerdings nie etwas codiert - kann es daran liegen? Radio/Navi funktionieren allerdings seit jeher problemlos ....

Danke und Grüße
Felix
 
Zurück
Oben