cfca10
Aktiv-Mitglied
- Ort
- bei Leipzig
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09/2016
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Diverses
Hallo Leute.
Heut hat mein CFCA mal wieder ein neues Wehwehchen an den Tag gelegt.
Ohne irgendwelche Vorankündigungen brachte er das (blinkende) Glühwendel-Zeichen ging in den Notlauf.
Erreicht wird dieses Phänomen nur bei Leistungsabforderung, wenn der (ausgelesene) Ladedruck in Volllast bei ca. 1,7 bar liegt.
Zündung aus, Zündung an, und alles ist wieder "gut"... -bis zur nächsten Volllast.
Der Fehler ist immer wieder reproduzierbar.
Ausgelesen:
Fehlercode P02CB00 Turbolader/Kompressor "B"
*Druck zu niedrig, Turbocharger/Supercharger "B" Underboost Condition*
Beim ersten Auslesen hatte ich zusätzlich:
Fehlercode P245200 Partikelfilter Differenzdruckgeber 1
*elektrischer Fehler, Diesel Partikulate Filter Differential Pressure Sensor Circuit*
Nach dem Löschen kam der Fehler mit dem Differenzdrucksensor auch nicht wieder.
Folgende Arbeiten habe ich daraufhin durchgeführt:
Der DPF ist erst 2 Monate alt und atmet frei.
Ist vielleicht jemandem das Problem bekannt und weiß Abhilfe, bzw hat einen Tipp, wo ich noch ansetzen könnte? Bin für Vorschläge dankbar.
Grüße Micha
Heut hat mein CFCA mal wieder ein neues Wehwehchen an den Tag gelegt.
Ohne irgendwelche Vorankündigungen brachte er das (blinkende) Glühwendel-Zeichen ging in den Notlauf.
Erreicht wird dieses Phänomen nur bei Leistungsabforderung, wenn der (ausgelesene) Ladedruck in Volllast bei ca. 1,7 bar liegt.
Zündung aus, Zündung an, und alles ist wieder "gut"... -bis zur nächsten Volllast.
Der Fehler ist immer wieder reproduzierbar.
Ausgelesen:
Fehlercode P02CB00 Turbolader/Kompressor "B"
*Druck zu niedrig, Turbocharger/Supercharger "B" Underboost Condition*
Beim ersten Auslesen hatte ich zusätzlich:
Fehlercode P245200 Partikelfilter Differenzdruckgeber 1
*elektrischer Fehler, Diesel Partikulate Filter Differential Pressure Sensor Circuit*
Nach dem Löschen kam der Fehler mit dem Differenzdrucksensor auch nicht wieder.
Folgende Arbeiten habe ich daraufhin durchgeführt:
- Ladestrecke (Schäuche + LLK) abgedrückt. -Dicht !!
- Neuen DDS (Original) eingebaut
- Luftfilter ersetzt
- Luftfilter reset + DDS angelernt
Der DPF ist erst 2 Monate alt und atmet frei.
Ist vielleicht jemandem das Problem bekannt und weiß Abhilfe, bzw hat einen Tipp, wo ich noch ansetzen könnte? Bin für Vorschläge dankbar.
Grüße Micha