Fehler 18-Zu-/Standheizung und 19-Diagnoseinterface

Torstbert

Aktiv-Mitglied
Ort
Hoch im Norden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Sept. 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
WWZH, Climatic v+h, GRA, -20mm, Privacy, Drehsitze l+r
Umbauten / Tuning
235/50-18 auf Ronal R41T, Climair Sport, W8 Ambiente, abgedunkelte RL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Weißer Riese
Bei der DANHAG Einbaubastelei habe ich wohl, dachte ich, meine Vorwahluhr im Dach zerschossen. :(
Ich habe eine serienmäßige WWZH, die sich per Knopfdruck manuell bis zu 120min anschalten lässt bzw ließ, weil sie es seit der Bastelei eben nicht mehr tut. Der On-Off-Schalter zeigt keine Reaktion mehr.
Ich habe mir ein anderes Bedienteil besorgt, dass aber leider keine Änderung brachte. Der Fehler kann also nicht im Bedienteil liegen (?).

Sonnabend war ich dann beim :D, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Nächste Woche steht ein Werkstatttermin an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Da meine bisherige Erfahrung mit der Diagnosesicherheit der :D nicht die besten sind, ich mein Auto selber verstehen möchte und letztlich an die Kompetenz des allwissenden Forums glaube, stelle ich die ausgelesenen Fehler hier mal ins Forum.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was defekt ist. Und warum? Und wie habe das hin bekommen?

Wäre schön, wenn ich mit etwas Hintergrundwissen in die Werkstatt komme.;)

1000 Dank schon mal!

Torstbert

Fahrzeug: VW
Typ: 7E/7F 2010>
Modelljahr: 2012

Ergebnisspeicher 1:

18 - Zu-/Standheizung
7E0819008D
J737_Standheizung
Codierung 322
Betriebsnummer 02757
-------------
084
0605

1 Ereignis erkannt

02519 004 Hinweis
Anzeigeeinheit für Dach -J702
kein Signal/Kommunikation sporalisch

Standardwerte:
...
Priorität 6
Fehlerhäufigkeit 16
Verlernzähler -

19 - Diagnoseinterface für Datenbus
6N0909901
GW-K-CAN TP20
Codierung lang
Betriebsnummer 02756
7H0937087
H47
0251

1 Ereignis erkannt

02519 004
Anzeigeeinheit Dach -J702
Keine Kommunikation
Sporadischer Fehler

Standardwerte:
...
Priorität 2
Fehlerhäufigkeit 6
Verlernzähler 100
 
Zurück
Oben