Lindnerspezial
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- ABT
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen.
Ich habe den Fehler 01549 - Versorgungsspannung für Geber Einparkhilfe
29-00 - Kurzschluss nach Masse.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs piept es hinten längere Zeit und der PDC Knopf blinkt.
Habe hinten die Stoßstange abgebaut und alle Sensoren entfernt.
Immer noch der gleiche Fehler.
Die Kabel sehen alle gut aus und ergeben bei der Strommessung die gleichen Ergebnisse.
Allerdings liegt hinten nur 4,5 Volt an. Ich denke Mal, das sollten 12 Volt sein, oder?
Gibt es bestimmte Stellen, wo das Kabel ab und zu durchscheuert?
Wo geht das Kabel nach vorne lang?
Ich wäre dankbar, wenn von euch jemand eine Idee oder einen Hinweis hat!
Jetzt habe ich das Steuergerät ausgebaut.
Was könnte man denn da prüfen?
Dort sind 3 Stecker. Ist es möglich, damit einzugrenzen, ob das Problem vorne oder hinten ist?
Ich bin wirklich ratlos.
Gruß Henning
Ich habe den Fehler 01549 - Versorgungsspannung für Geber Einparkhilfe
29-00 - Kurzschluss nach Masse.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs piept es hinten längere Zeit und der PDC Knopf blinkt.
Habe hinten die Stoßstange abgebaut und alle Sensoren entfernt.
Immer noch der gleiche Fehler.
Die Kabel sehen alle gut aus und ergeben bei der Strommessung die gleichen Ergebnisse.
Allerdings liegt hinten nur 4,5 Volt an. Ich denke Mal, das sollten 12 Volt sein, oder?
Gibt es bestimmte Stellen, wo das Kabel ab und zu durchscheuert?
Wo geht das Kabel nach vorne lang?
Ich wäre dankbar, wenn von euch jemand eine Idee oder einen Hinweis hat!
Jetzt habe ich das Steuergerät ausgebaut.
Was könnte man denn da prüfen?
Dort sind 3 Stecker. Ist es möglich, damit einzugrenzen, ob das Problem vorne oder hinten ist?
Ich bin wirklich ratlos.
Gruß Henning