Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
der D-Säule Durchgang hat?
Durchgangsprüfungen oder Prüflampentests sind mittweilen wenig bis garnicht geeignet und bergen die Gefahr einer Fehldiagnose ala "Durchgang vorhanden=o.B.". Die gemessene Spannung ist interessant.
Die jeweilige Verteilung für + und - findet hinter dem Stecker statt. Die meisten Schäden entstehen durch eindringendes Wasser/Salz in Steckernähe zu den Sensoren. Die gemessene Spannung am in Rede stehenden Sensor ist wichtig, bzw. ob die Signalleitung intakt ist.
Plus und Minus Versorgung kann man für jeden einzelnen Sensor auch relativ bequem unter dem Fahrersitz messen, ohne die Stecker zu trennen. Dort gibt es ein weitere Koppelstelle. Bis dahin wird wohl alles in Ordnung sein, es sei denn, ein Sensor oder eine Leitung hat Schluss und zieht die Spannung auch dort schon messbar runter.
Gruß