Feder Hinterachse T5.2 California mit Küche

alext2302

Jung-Mitglied
Ort
Marktoberdorf
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZDH026XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig platziert habe...
ich möchte bei meinem T 5.2 Beach gerne die hinteren Feder austauschen. Ich habe den Bus selber ausgebaut und möchte die verstärkte Variante vom ab Werk ausgebauten California mit Küche. Leider ist weder VW noch der Teiledienst in der Lage ohne passende FIN von einem Werkscalifornia mit Küche mir die passende Feder raus zu suchen. Würde mir jemand eine passende FIN zu Verfügung stellen oder hat eine passende Teilenummer?

Danke

Viele Grüße
Alex
 
Hi Alex,
welche Farbkennung haben die aktuell verbauten HA-Federn?

Grüße
Jochen
 
4x rosa

Laut VW gibt es zu jedem Modell ein Standardfahrwerk und dann eine verstärkte Variante.
Gewichtstechnisch bin ich immer am Limit unterwegs.

Hab noch was von Eibach gefunden, da heißt es 30mm und 300 kg Permanentbeladung. Von welchem Modell werden die 300 kg gerechnet? vom leeren Transporter?

Gruß Alex
 
4x rosa

Laut VW gibt es zu jedem Modell ein Standardfahrwerk und dann eine verstärkte Variante.
Gewichtstechnisch bin ich immer am Limit unterwegs.

Hab noch was von Eibach gefunden, da heißt es 30mm und 300 kg Permanentbeladung. Von welchem Modell werden die 300 kg gerechnet? vom leeren Transporter?

Gruß Alex
Was Laut Vw? Wer sagt das? Der freundliche Vorort oder hast du das Schriftlich aus Wolfsburg?

Was heißt 30mm? Höher oder niedriger?

Was sagt Eibach zu fen Angaben!
 
Das hat mir der freundliche erzählt nachdem er sich angeblich länger damit beschäftigt hat. Gleichzeitig konnte er mir aber nicht sagen welche die verstärkte Variante vom Werk ausgebauten California ist.


30mm höher

Eibach hab ich dazu noch nicht gefragt

Gruß Alex
 
Erzählen sind die Weltmeister.
 
Interessant wäre mal was der Orange Punkt bedeutet. Schlechtwege? Tiefer?
 
Ich habe im Cali comfortline die Federn von MAD mit 20mm Höherlegung verbaut. Damit steht der Bus genau gerade wenn nichts eingeladen ist.
Bei Beladung oder Anhänger habe ich ein besseres Fahrverhalten.
Da der Bus dann gerade steht, wie es ja eigentlich von Werk sein sollte, bin ich der Meinung das man sich die Eintragung der Höherlegung sparen kann. Rechtlich ist das natürlich nicht so...
 
Ich habe jetzt mit Eibach telefoniert und die haben mich an Deimann Fahrwerkstechnik verwiesen da Eibach nur der Produzent ist.
Laut Deimann passen die 30mm höher mit 300 kg Permanentbeladung bei allen Modellen ab "Beach". Die 30mm und 300 kg sind ab leerem Transporter gerechnet.

Viele Grüße Alex
 
gerade wurden mir noch diese Zusatzfedern angeboten...


Kosten 500 € ohne Einbau und sie wohl nur über Fachwerkstätten zu beziehen.

Gruß Alex
 
500€!!! Wahnsinn.
 
Zurück
Oben