Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

War gestern auf der Waage:
Inklusiv Tank 3/4 voll, reichlich Hundsportausrüstung, Box mit Hund ( der 35 kg ) und 100kg Fahrer
macht zusammen 2460 kg
Denke, das ist für einen 4motion nicht zuviel
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Wieso wiegt meiner so viel ? er war nicht im Wasser, 2650 kg ohne Fahrer nur voll getankt, haben die in Baumärkten getürkte Wagen?
wer hat ähnliche Leermasse?
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

hallo,
3150 kg ohne Personen mit Sprit ! Gewonnen :D!!!! Wenns auf Tour geht, dann die vollen 3,5 t. Dem Alko Chassis sei Dank!.
Gruß,
Karsten
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Servus Hab die möglichkeit in der Arbeit auf die Wagge zu fahren... und siehe da 2.540kg mit den im Profil angegebenen Sachen ohne Fahrer, ach so vollwertiges Reserverad klebt auch noch unten dran. Schnick Schnack ca. 40kg
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

1860 kg mit vollem Tank und Reserverad ohne Fahrer. Da hab ich noch ne Menge Luft für Ausbauten.
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo Karsten !

3150 kg ohne Personen mit Sprit ! Gewonnen :D!!!!

Verloren !! :-)

3270 kg !
Vollgetankt mit Anhängekupplung, Reserverad, Markise und Bettwäsche !

Gruß
Helmut
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Servus Hab die möglichkeit in der Arbeit auf die Wagge zu fahren... und siehe da 2.540kg mit den im Profil angegebenen Sachen ohne Fahrer, ach so vollwertiges Reserverad klebt auch noch unten dran. Schnick Schnack ca. 40kg
wenigstens einer der in meine Nähe kommt:D
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hab neulich auch mal auf der Waage gestanden und hatte satte 2540 kg
- ohne Fahrer
- ohne Ersatzrad
- Tank 3/4
- mit 20 kg Krimskrams

Gruß

Ingo
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo,

letzte Woche wurde unser Cali 4motion gewogen.
Ohne Personen, Wasser- und Abwassertank leer, Benzintank halb voll: 2700 kg.
Da braucht man nicht mehr viel zuladen.

Grüße
Kerstin
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

In den Papieren mit 1.865kg angegeben...
Heute gewogen: 2.080kg mit allen 8 Sitzen, nem viertelvollem Tank, ohne Fahrer(in)...;)
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo in die Runde,

hatte auch gestern eine Waage zur Verfügung.

Transporter Kombi LR V6 ohne Sitze und Fahrer mit vollem Tank 2060 kg

Gruß
Helge
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Moin Moin,
28xx Kg.
Vorzelt für WW, 3 Fahrräder, Frau, Sohn, 2. Kühlbox, Vollgetankt, Frischwasser div.

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Moin,

so, jetzt endlich auch mal gewogen.

2340 kg auf einer geeichten waage im womo-modus ;).
Ohne fahrer, mit reserverad, zweitbatterie, und ein wenig kleinkram.

Nun muss ich den nochmal ohne ausbau wiegen, damit ich mal weiß, was ich da so reingebastelt hab. Und dann nochmal im urlaubstrimm :D.

Gruß, Arne
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo aus Wien !

Cali 4motion,180PS,
Diff.Sperre
Res.Rad in Stahl 235
AHK
Compf. Clima
Räder 7x17" Thunder
SRA
Schmutzfänger
Beifahrers. höhenverst.
Stabi verst.
leer Frisch/Abwasser Tanks
voller Dieseltank
ohne Kleidung/Geschirr
Gasflasche

ohne Personen = 2580kg.

Grüße Odie66
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Schreck...

2620 kg vollgetankt Benzin und Gas - aber ohne Fahrer!

Highliner V6, 230 PS, LPG-umgerüstet mit 80 l-Tank,
4-Motion
Standheizung
AHK

Nachdem ich per Gutachten auf 3150 kg aufgelastet habe bleiben also gut 500 Kilo Zuladung.

Gruß
Andreas
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Nachdem ich per Gutachten auf 3150 kg aufgelastet habe bleiben also gut 500 Kilo Zuladung.

... ging das so einfach? was hast du dafür gebraucht?

Ingo
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo Ingo,

in verschiedenen Threads findest Du vertiefende Infos.
Die Kurzform: Checke die einzelnen Achslasten Deines T5.
Wenn dort zum Beispiel steht: Von 1500-1575, Du aber nur 3 t Gesamtgewicht hast, dann ist eine Auflastung über ein Gutachten über die Summe der Einzelachslasten möglich - so wie bei mir auf 3150 kg.
Dieses Gutachten habe zum Beispiel ich hier gekauft:
S.K. Handels AG - Auflastung fr VW Transporter

Ziemlich teuer, finde ich. Aber billiger, als Federn auszutauschen o.ä.
Max. 3200 kg sind möglich.
Das Gutachten ist vom TÜV in Österreich, wurde aber vom TÜV in Landshut problemlos anerkannt.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüße

Andreas


... ging das so einfach? was hast du dafür gebraucht?

Ingo
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

T5.2 Highline 132kW 4Motion DSG mit Vollausstattung und vollem Tank: 2580kg ohne Besatzung und Beladung, und in den Papieren steht irgendwas 23xxkg...
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

... so, auch ich war mit unserem Urlaubsbomber gerade eben auf der Waage.
T5 MV CL, wie im Profil beschrieben.
Gerade vorher randvoll getankt, ohne Fahrer, aber Thule BackPack (ca. 20kg)

Macht zusammen: 2.410kg

In den Papieren (EWG Übereinstimmungsbescheinigung) stehen 2.448kg

Passt also ziemlich - wenn nicht exakt: 2.410 - 20kg (BackPack) - ca. 17kg (20l Kraftstoff) + 75kg (Fahrer) = 2.448kg

Da haben die "Kollegen" Gewichtsberechner aber sehr gute Arbeit geleistet.

der "Stevie"
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo T5 Boarder!

In meiner Zulassungsbescheinigung steht bei Leergewicht 2284 kg und beim tatsächlichen Gewicht meines T5.2 ermittelte ich 2460 kg!
Das ist doch ein erheblicher Unterschied!
Ist zwar vollgetankt, aber ohne Fahrer gewogen.

Ich habe keine Standheizung und damit auch keine zweite Batterie!

Gruß
Multiwein
 
Zurück
Oben