Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo,

hat nicht der MV Highline elektrische Schiebetüre(n) und damit automatisch die zweite Batterie an Board?

Michael
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo Michael.

Ja, der MV HL hat elektrische Schiebetüren, aber keine zweite Batterie!

Ich hab extra nochmal unter den Fahrer- und Beifahrersitz geschaut: nix da, ausser Kabel, Sicherungen und Verstärker vom Dynaudio!

Gruß
Multiwein
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

2500 kg mit Fahrer und ca. 1/2 Tank und ein bißchen Krimskrams drin
liebe Grüße
Raimund
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

mein highline hatte vor 3 wochen auf der achslastwaage vorn : 1340 kg und hinten 980 kg, ohne fahrer und 1 sitz aus der 2. reihe hat gefehlt...
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

'N Abend in die Runde,

vor kurzem konnte ich unseren MV Highline (R5, Automatik, DPF) mal wiegen, samt Fahrer (90kg) und 2 Kindern (zus. 55kg) und etwas Gepäck (ca. 15kg): 2640kg. Tank war ca. halbvoll, somit ein Gewicht von rd. 2480kg ink. vollwertiges E-Rad, 7Sitzer (2te Reihe drehbare Einzelsitze).

Trotzdem hatten wir für unseren Sommerurlaub die Gewichtsgrenze noch nicht ausgeschöpft: Fahrradträger samt 4 Rädern ca. 65kg, 5 Personen (total 230kg; 2 Erw. 3 Kinder), ca. 150kg Gepäck = rd. 450kg.

Ok, zur Abfahrt war der Tank natürlich voll...:D

Ganz ehrlich, das merkt man dann schon beim Bremsen...

GUte Nacht!
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Also, ich war heute mal mit einem Highline 174PS 4Motion auf der Waage und da stand mit halbvollem Tank, sechs Einzelsitzen (Leder), Zusatzbatterie und 2. Schiebetür glatt 2600kg auf dem Display, inklusive 90kg für den Fahrer.
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Nach einem Jahr Ruhe im Thema, hier das nächste Gewicht :D

Meiner wiegt mit halben Tank, 2er und 3er Bank hinten, Reseverad, Werkzeug und Bettgestell, ohne Fahrer exact 2320kg 8)

Da macht das Einladen freude ;)
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Na super... da macht die Zweitonfanfare und das "bessere" Cockpit im Multivan mal schön 300 Kilogramm aus. Krass. Aber na gut, die zweite Schiebetür, das Schienensystem für die Sitze usw. Das wiegt eben. Und dann schneidet die Schleuder beim ADAC-Crashtest gar nicht mal so gut ab, wie ich gedacht hätte...
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Moin Moin,
war am WE mit meinem Cali auf einer Waage:
Tank voll
ohne Personen
mit Fahrradträger
mit Markise
ohne Wasser
mit Campingutensilien ohne Futter

genau 2680 Kg.

Schöne Grüße
Bernd Bokern
 
Hallo Bernd,

mit Personen, Futter, Wasser, Klammotten, Fahrrädern und ner Kiste gutem Bier steht dann aber eine große drei vor dem Komma. Ganz schön heftig.

Grüße

bonsai
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Der Unterschied von Kombi/Shuttle zu MV ist ja enorm, da bin ich ja mit meinem Lange, mit 4Motion und grossen 2,5TDI, richtig leicht mit den 2320kg, wobei ich auch alle Heizungen und zweite Batterie drin habe.
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Transporter 5.1 96kW Frontantrieb Handschalter, BeifahrerDoppelbank gegen Einzelsitz getauscht, 1 Sitz 2.Reihe raus, 17er Blechfelgen, Nachrüst-AHK, Nachrüst-DPF, Edelstahl-Abgasanlage komplett, keine 2.Batt. ziemlich gut betankt ohne Fahrer: 2080kg. Gültige Kalibrierung, Messtoleranz 5kg.

Wenn ich irgendwo Platz hätte, würde ich mal die 3.Reihe raussetzen, das wären so 90..95kg weniger.


Gruß! Naranja
 
AW: Fahrzeuggewicht - Was wiegen eure T5er????

Hallo
Ich habe meinen T5 Caravelle (kR, Tank voll, 2te Batterie, SCA-Aufstelldach, gesamt 5 Sitzplätze, Reserverad) wiegen lassen. 2.220 KG zeigte die Waage.

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben