Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

MikeT5

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
24.04.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nöö
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Freisprecheinrichtung ALPINE 400 BT
Umbauten / Tuning
Kühlergrill ohne Emblem in matt Schwarz, schwarze Frontscheinwerfer, schwarze LED Rückleuchten, schwarze Seitenblinker, Scheiben schwarz foliert,Heckemblem matt Schwarz lackiert, böser Blick von Kamei in Wagenfarbe 902, blaue LED Innenbeleuchtung, Karosserie gedämmt, Zuheizer aufgerüstet, GRA nachge
Benötige eure Empfehlungen !
Geht in erster Linie um Lack Aufbereitung, aber auch um professionelle Innenraumreinigung.

Danke und Gruß
Mike
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

HI,

da häng ich mich mal mit ran - weil mein Fresco soll von drinnen auch mal so richtig professionell gereinigt werden.
Allerdings habe ich auch noch keine passende Firma dafür in und um HH gefunden.
Desweitern benötige auch einen Lacker für kleinere Smartrepair Sachen :-(
Wobei ich im Parallel Fred http://www.t5-board.de/board/threads/76538-Inspektion-in-Hamburg grad den Tipp zum Lacker gesehen habe,
hab da heute abend einen Termin zwecks Schadensbildbegutachtung. :-)

Ich hab am WE in Norderstedt eine Firma aufgesucht - zwecks Reinigung aufgesucht und war maßlos entäuscht - der Internetauftritt passte so überhaupt nicht zu dem vor Ort. (ich schau mir die Firmen vorher erst immer mal an und schaue ob es zu mir passt/bzw. Sympatisch ist)

Also für Tipps wären der Themenstarter und ich sehr dankbar :danke:

LG Christin
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

Guten morgen,

nachdem ich jetzt schon 2 Aufbereiter in Hamburg aufgesucht habe, aber immer noch unentschlossen bin welchen ich nehmen soll, wollte ich mal fragen, was ist es Euch eigentlich wert, den Dicken bei einem Aufbereiter innen wie aussen zu reinigen/versiegeln.
Die Preise gehen ja von :) nach :eek:. (Wobei man nach den Preisen ja auch nicht immer gehen darf, aber ich habe irgendwie keine Vergleiche der Aufbereiter)

Also was sollte eine vernünftige professionelle Innenreinigung (Boden, HImmel, Türen, alle Sitze schamponieren etc.) kosten?
Und was sollte eine Lackaufbereitung mit Nanoversieglung kosten? Da ich das noch nie hab machen lassen, kenne ich mich mit den Preisen absolut nicht aus.

Ausserdem will ich meinem Bus mal was gutes gönnen und mir auch - nämlich ein Blitzblanken sauberen glänzenden Bussi.

Danke und Gruß

Christin
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

Guten Morgen ! wenn es dir erstmal um Preise geht schau mal bitte hier; Autojuwelier ;standort ist aber Braunschweig , MFG nils-maik
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

Moinsen,

selbst in Lüneburg haben wir keinen vernünftigen Aufbereiter. Der schwarze T5 meines Bruders wurde bei einem solchen völlig verpfuscht. Überall Hologramme im Lack...:evil: Die Innenaufbereitung hatte der Aufbereiter einigermaßen hinbekommen.

In Eckernförde ist ein sehr guter Lackaufbereiter, der selbst die Hologramme am Bulli meines Bruders herausbekommen hat. Er besucht auch organisierte Poliertreffen (z.B. Bulli-Board, t4forum), poliert und versiegelt 1-2 Bullis pro Tag, je nach Lackzustand. Wenn Ihr Interesse habt, vermittel ich Euch gerne die Kontaktdaten per PN. Selbstverständlich gibts nach der Arbeit auch eine Rechnung:)

Beispielpreise auf solchen Poliertreffen:
- Hochglanzpolitur plus Versiegeln: 150,- Euro.
- Schleifpolitur plus Hochglanzpolitur plus Versiegeln: 195,- Euro

In Hamburg selbst habe ich diese Firma aufgetan: http://www.autochic.de/
Bei denen bin ich kommenden Montag, allerdings in Sachen Felgenreparatur zum Vorführen der Felgen und Angebotseinholung. Über die Qualitäöt der Lack- oder Innenraumaufbereitung weiß ich nichts.
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

Hallo zusammen,

also Fresco ist heute beim Aufbereiter in Hamburg Wandsbek beim Friedrich Ebert Damm.
Ich habe VorherFotos gemacht und werde bei Rückgabe NachherFotos machen und das dann reinsetzen.

Fresco kriegt ein RundumSorglosSaubermachpaket - das heisst - Innenreinigung mit einer Torpedomaschine, Polster und Himmelreinigung, Einstiege, Böden und Türgummis werden ebenfalls komplett gereinigt und geschmiert.Von aussen - Handwäsche, Lackreinigung, Politur und Nanoversiegelung für ca. 12 Monate.

Das ganze soll dann an die 300 EUR kosten - ich bin sehr gespannt.
Habe mich für den Anbieter entschieden, nachdem ich dort 2 Porsche und einen Oldtimer direkt fertig gesehen habe - diese Resultate haben mich überzeugt.

Wenn ich zufrieden bin - dann Post ich auch noch den direkten Anbieter - sofern ich das darf.

LG Christin
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

Hej Heiko,

ja ich wußte nicht so genau ob ich den Namen dann öffentlich sagen darf -
auf jedenfall kann der Dicke frisch gewienert am Wochenende in Wietzendorf kritisch unter die Lupe genommen werden.

Gespannt bin ich auch schon auf das Ergebnis - habe gerade einen Anruf von denen erhalten - ich kriege Ihn höchstwahrscheinlich erst morgen wieder.
Ist nicht schlimm - Hamburg hat ja ein super öffentliches Netz ;(- ich brauche mit öffentlichen nur 1 1/4 h - mit Auto nur ca. 30 min.
Achja - ich hab doch die Scheiben tönen lassen und nun sieht man den T5Board aufkleber nicht mehr - weil Schwarz auf Schwarz - die Gute Dame wollte vorsichtshalber
fragen ob der entfernt werden soll - :eek: ich hab gesagt - bloss nicht - ist doch mein Boardzugehörigkeitserkennungszeichen - auch wenn schwarz auf schwarz.

LG Christin
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

Hallöle,

komme endlich mal dazu die Adressdaten und Vorher/nachher Fotos zu posten.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Reinigung sowie des Preis/Leistungsverhältnisses des folgenden Anbieters:

Auto-Top KFZ Reinigung GmbH
Helbingtwiete 1
22047 Hamburg

Ich habe den Dicken Montag früh gegen 8 Uhr abgegeben - und am Dienstag Mittags wieder abgeholt - es gibt auch einen Hol-und Bringservice.
Ich lasse nur nicht jeden X-Beliebigen mein Auto fahren.

Bezahlt habe ich komplett 300 EUR für Innen und Aussen.
Gemacht wurde innen folgendes: Himmelreinigung, komplette innenreinigung mit dem Tornadogerät, Boden, Einstiege, Gummis an den Tür-Heckklappenöffnungen, Polstershamponierung/reinigung. Im Fond - Teppichreinigung. Vordere Türen - Stoffreinigung sowie der Rest. Also eine komplette Innenreinigung.

Aussen wurde gemacht: Handwäsche incl. Dach und Felgen, der Lack wurde mit einer Reinigungsschleifpaste (???) gereinigt, dann poliert und versiegelt - soll bis zu 12 Monate halten. Auto sah top aus - glänzte sehr schön, war aber nicht schmierig oder Hologramartig.
Die erste Hochdruckreinigung nach der Rückfahrt von Wietzendorf haben wir auch schon hinter uns - Fliegen waren eh kaum dran, da abgeprallt und die übrigen gingen ganz ohne Probleme ab. Der Rest perlte einfach ab.

Ich bin begeistert und werde mein Auto wieder dort abgegeben.

LG Christin

PS: Achja die Vorher Bilder

CAM00107.jpgCAM00105.jpgCAM00104.jpgCAM00103.jpgCAM00102.jpgCAM00101.jpgCAM00099.jpgCAM00100.jpg
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

Nachher Fotos:

CAM00113.jpgCAM00122.jpgCAM00121.jpgCAM00120.jpgCAM00119.jpgCAM00118.jpgCAM00114.jpgCAM00115.jpgCAM00117.jpgCAM00123.jpg
 
AW: Fahrzeugaufbereitung in Hamburg

Moin!

Wie siehts denn mit der berühmtesten Tanke aus? Ich meine die Esso-Tanke aufm Kiez.

Ansonsten mal die Taxiunternehmen fragen....den würgt doch öfter mal jemand ins Auto....:D
 
Benötige eure Empfehlungen !
Geht in erster Linie um Lack Aufbereitung, aber auch um professionelle Innenraumreinigung.

Danke und Gruß
Mike
Hallo Mike, ich kann dir "werbender Link von Moderation entfernt"

Wenn Du Werbung für Deinen Betrieb machen möchtest, kläre das bitte mit der Boardleitung ab. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich mal auf nächste Woche gespannt. Da geht mein Troll zum Aufhübschen, innen und außen.
Ich habe den Troll schon selber versucht aufzuhübschen, bin mit meiner Arbeit nicht so zufrieden gewesen. Im Innenraum ist einiges nicht zu entfernen gewesen. Mit Allem was die Chefin so im Schrank hatte probiert, aber nicht OK.
Ich werde berichten.
Dirk
 
Na da bin ich mal auf nächste Woche gespannt. Da geht mein Troll zum Aufhübschen, innen und außen.
Ich habe den Troll schon selber versucht aufzuhübschen, bin mit meiner Arbeit nicht so zufrieden gewesen. Im Innenraum ist einiges nicht zu entfernen gewesen. Mit Allem was die Chefin so im Schrank hatte probiert, aber nicht OK.
Ich werde berichten.
Dirk
Wo geht deiner hin ?
 
Zurück
Oben