Fahrzeug-Identifikations-Nummer

Lifter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Guten Morgen T5 Spezialisten,

kann mir bitte einer etwas zu der Fahrzeug-Identifikations-Nummer sagen. Sollte man sie Geheimhalten oder kann man sie öffentlich machen ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Wolfgang
 
Die FIN kann an Deinem Auto von außen abgelesen werden. Soviel zur Geheimhaltung.
Wenn Du aber wissen willst, ob Du Deine FIN im Internet veröffentlichen solltest, dann frag ich nur wozu?

Nützt Dir das was? Ich meine nein.
Kann es Dir was schaden? Vermutlich nicht, wenn es Dir nichts ausmacht, dass man wieder ein bisschen mehr über Dich weiß.

Also lass' es lieber sein.
 
AW: Fahrzeug-Identifikations-Nummer

Wenn Du aber wissen willst, ob Du Deine FIN im Internet veröffentlichen solltest, dann frag ich nur wozu?

Nützt Dir das was? Ich meine nein.
Moin,

hier im Board nutzt die FIN sehr viel, nämlich bei Fragen an die Experten hier.

Seit Einführung des T5 im Jahre 2003 hat es sehr viele kleine und große Änderungen gegeben, teilweise sogar während eines Modelljahres. Und unsere Experten können an Hand der FIN dann am besten helfen, weil sie das Fahrzeug damit besser identifizieren können.

Allerdings reicht es, bei der FIN die letzten 3 oder 4 Stellen durch xxxx zu ersetzen. Somit gibst Du nicht deine komplette FIN bekannt.

Als Beispiel kannst Du mein Profil ansehen.
 
AW: Fahrzeug-Identifikations-Nummer

Hallo Wolfgang,

die von JoJoM angegebene Möglichkeit hier nicht der "Unbekannte" zu sein, sondern sich zu einem Baujahr bzw. Baureihe zu "outen" wird hier größtenteils verwendet.
Mit der o.g. Begründung.


Aber ich glaube kaum, dass dir jemand, der deine FIN auf der Straße abliest, so kompetente, soziale und freundliche Worte bei Problemen, Fragen (oder bei was auch immer) geben kann.

Die Jungs (und Mädels) hier im Board sind echt klasse!

@ Wolf:
muss jetzt immer 2x hinschauen, da der Blaue nun nicht mehr dein Profilfoto ist....

sieht aber gut aus!
 
Zurück
Oben