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Mit dieser erweiterung bin ich schon dran. Dazu muss aber das Modul erweitert werden, was einfach auf die Platine nicht mehr draufpasst. Das müsste man dann einfach in das Modul legen und anklemmen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht der Fall. Den Scheibenwischer anzufragen ist nicht das Problem. Ich hätte auch nicht gedacht das sich das Thema AFL so verbreitet, anklang findet und obendrein noch so schwierig ist.Könnte man das AFL nicht dahingehend erweitern, daß bei x-beliebiger (Dauer-)Betriebsstellung (1x wischen / SWA: nicht) des Scheibenwischerhebels (also: Auto (Regensensor) / Intervall / Stufe 1 & 2 ) das Abblendlicht ebenfalls mit eingeschaltet wird?
Hatte ich auch Probiert, eh ich den Schalter durchgemessen habe. Da leuchtet das linke Standlicht dauernd und egal was man dreht, es passiert nix. Also kommt man um eine ansteuerung nicht herum.Andere Frage: hast Du eine Vorstellung davon, was passiert, wenn man den T5-Schalter 1:1 durch den AUDI-Schalter ersetzt?
Bei mir im Forum hat schote so was änliches. Er hat für TFL die Abblendscheinwerfer genommen, nur die, und alles andere schaltet bei Dunkelheit zu. Also nur wenn der Motor läuft leuchtet das vordere Abblendlicht und bei Dämmerung geht der Rest dazu. Das habe ich ihm so vernippelt. Der wollte das so.Nach 2 SAAB (die Das auch für D zugelassen mitbrachten) möchte meine Frau am liebsten immer Licht an (auch die RüLi's) wenn Motor an, ohne weiter an den Lichtschalter zu denken.
Ich tüftle gerade an einer neuen Lichtsteuerung, ich meine einen anderen Sensor. Dieser soll, bzw. tut schon. Dieser soll solche Lichtverhältnisse optimaler erkennen und auswerten. Momentan wird ja nur Hell und Dunkel erkannt. Da ich nicht das ganze Auto verkabeln möchte bleibt mir nur eine Stelle am Auto. In meinem Auto läuft das schon und zum jetztigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden. Daran Arbeite ich aber schon über 2 Monate und jetzt die letzten zwei Wochen jeden Tag (Urlaub). Meine Frau dreht schon hohl. Ebenso habe ich bestimmt zwei Tankfüllungen Dieser verheitzt bei meinen Test, weil ich immer einige Kilometer fahren muss um an die Stellen zu kommen wo man es perfekt testen kann. Dann bleibt die Sonne auch nicht 3 Stunden so stehen. Also bleibt immer nur der nächte Tag übrig.Wir haben hier Strecken, die von der Empfindlichkeit her bei starkem Sonnenlicht das AFL nicht zum Ansprechen bringen (habe ich bei meinem BMW ausprobiert) aber aufgrund von Unfallzahlen per Beschilderung als "Licht-An" Strecken ausgewiesen werden.
Wie oben geschrieben. Ohne mein Modul 4 macht der Audischalter auf allen Stellungen, auch bei Zündung aus das linke Standlicht an, sonst nix.Macht der Schalter das quasi in der Grundversion (ohne Modul) oder läßt sich ggf. das AFL per Potieinstellung in eine Art Dauer-Abblendlichtautomatik umstellen?
Original von Trexis5
Bei mir im Forum hat schote so was änliches. Er hat für TFL die Abblendscheinwerfer genommen, nur die, und alles andere schaltet bei Dunkelheit zu. Also nur wenn der Motor läuft leuchtet das vordere Abblendlicht und bei Dämmerung geht der Rest dazu. Das habe ich ihm so vernippelt. Der wollte das so.
Das höre ich gerne.Wir haben hier einen Mercedes, der dieses Feature verbaut hat. Es funktioniert bei weitem nicht so gut wie ich es mir vorgestellt hat. Ich wünsche mir dort genau den Potentiometer, den das Modul 4 hat!
nicht ganz. Beim Orginalen schon.Klemme TFL am VW-Stecker mit Klemme 56 Brücken!
Original von Trexis5
Bei mir im Forum hat schote so was änliches. Er hat für TFL die Abblendscheinwerfer genommen, nur die, und alles andere schaltet bei Dunkelheit zu. Also nur wenn der Motor läuft leuchtet das vordere Abblendlicht und bei Dämmerung geht der Rest dazu. Das habe ich ihm so vernippelt. Der wollte das so.
Original von Trexis5
86s Draht (Zündung oder Generatorsignal)
Plus Minus natürlich nicht vergessen.