Fahrlichtassistent - KomfortFensterheber – Coming Home

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
bei www.auto-steuerung.de wird eine nette Spielerei angeboten, die mir sehr gut gefällt.

Sie verwirklicht:

Fahrlichtassistent mit Lichtsensor
Coming Home Funktion
Komfortfenstersteuerung mit der Schlüsselfernbedienung

Wenn wir bei Wolle´s Treffen Zeit finden werden wir versuchen die Steurung ans laufen zu bringen.

Einen Überblick und auch schon Fotos vom "neuen" Lichtschalter könnt ihr hier erhaschen.

Die Steuerung wird so ca. um die 160 Euro kosten (ohne den neuen Audilichtschalter)
 
Bitte mich/das Forum unbedingt auf dem Laufenden halten. DAS ist genau, was ich auch gerne in meinem Multivan hätte.
Michael
 
Moin!
Wie schon gesagt, ich bin dabei..... :D :D :D
 
Ich auch 8), können wir ja beim T5-Treffen dann en gros einbauen, oder ?? ;)

Ich hätte zusätzlich noch gerne die Ambientenbeleutung, findet sich da ein Freiwilliger, der meinen Dicken damit beim T5-Treffen verschönert?! :] :] Wäre sehr schön...

Gruß,
Alex.
 
frag mal urmeli, der hatte angeboten, das an der Mosel mit allen Interessierten zu machen ( Ambientenbeleuchtung )

Gruß Anke
 
@ TOM: gibt es bezüglich des Fahrlichtassistenten etwas Neues? Ich möchte hiermit diesen Thread nochmals in Erinnerung rufen, da ich das auch gerne hätte...wär das nicht was für's Moseltreffen? ;)
 
nein es gibt noch nichts neues!

Ich habe die Hardware hier liegen!
Den Audischalter muss ich noch kaufen!
 
Original von Tom50354

Den Audischalter muss ich noch kaufen!

Teile-Nummer vom Audischalter...?
Nur damit ich beim Waterkant-Splittergruppentreffen nicht mit leeren Händen dastehe..........
 
das haben wir für den 18. Juni bei einem Treffen vorgesehen!
 
Moin!

@Tom
Den Audischalter habe ich, was für Hardware benötigen wir denn noch für die angedachten Gimmicks?

- Wobei Das Tagfahrlicht die höchste Priorität genießt
- Follow me home &
- Fensterheber Komfortöffnung & Schließung stehen da hintendran...
 
Wenn Du das Modul hast sollte nix mehr fehlen!

Ich freu mich auf die Bastelei!

Ach ja ... du hast eine PN
 
1. Sehe ich das richtig, dass ich das Modul, die Zusatzplantine und die Kabelage brauche (Variation 4 des weiter oben angegebenen Links zu www.auto-steuerung.de) für 178,- €?
2. Leider bin ich am 18.06.05 dienstlich verhindert und kann nicht am "Einbau"-Treffen teilnehmen. Vielleicht ist aber einer von Euch mit der Kamera genauso geschickt wie mit den Schrauben und kann eine Einbau-Anleitung erstellen und hier posten (bitte mit Bildern a la ipod-Einbau). Zudem wüßte ich gerne, wie groß Ihr - nach erfolgreichem Einbau, also nach dem Treffen, das vorhandene Fachwissen/Geschicklichkeit desjenigen einstuft, der sich daran machen will. Irgendwie befürchte ich, das ich da mehr zerstöre, als meinen Spieltrieb zu befriedigen...

Danke, Michael
 
@Tom50354

Wir sollten uns noch auf die Ansteuerung des Coming Home und fals es geht die Fenstersteuerung stürtzen.

Wie willst du das Coming Home aktivieren fall es die erforderlichen Draähte in der Türe nicht gibt, was ich zwar nicht glaube.

Hat jemand einen Schaltplan von dem Türsteuergerät und dem Schließzylinder?


@T5-Michel
Was willst du?
1.AFL mit Audischalter?

Wichtig ist jetzt erstmal das bei Tom geht, habe zwar keine bedenken, bis auf die Fenstersteuerung, aber man weis ja nie!
 
Stromlaufpläne habe ich leider keine! Aber ich glaube Arno (Dogman) ist einer der pfiffigsten Schrauber unter uns. Er steht uns ja am 18.6. zur Seite.
 
Also ihr habt drei Möglichkeiten.
Neben der Klemme 86s ist doch die AUF ZU Klemme.
Dort MUSS ein (Plus-Minus) Signal ran, sonst geht nichts.
Das bedeutet, entweder die beiden Drähte vom Stellmotor in der Türe, der hat ja auf einer Seite Plus und auf der anderen Minus, ansonsten würde er sich ja nicht bewegen.

Oder:

Du klemmst einfach bei AUF oder ZU ein Dauerplus daruf und auf die jeweilige andere Klemme das massesignal von der innenleuchte(Türkontakt).
Dann geht das Coming Home im Dunkeln an wenn das Innenlicht angeht und die Zündung aus ist. Beim Aufsperren oder wenn du den Schlüssel aus dem Schloss ziehst.
Mit dieser Ansteuerung gehen die Scheiben, falls sie gehen sollten nicht.

Oder:
Auf eine Klemme Masse und auf die jeweils andere den Plus des Blinkersignals. Dann geht das Coming Home im Dunkeln an wenn mit der FB die Blinker aktiviert werden. Ein nachteil hat dies, wenn man die Warnblinkanlage in der nacht anmacht. Aber bei VW hat man ja eh keine Panne. :D
Mit dieser Ansteuerung gehen die Scheiben, falls sie gehen sollten nicht.

Also das beste wäre die beiden Signale zu finden.
Messgerät auf Masse und an einen Draht ran.
AUF und ZU sperren und schauen ob sich was tut. Sollten auf dem Messgerät 5-9Volt sein. Das Signal ist zu kurz für die Messgeräte. Es sind aber 9-12Volt.

Die Kabel für die Scheiben rauf runter:
Fahren die Scheiben wenn du den Schlüssel im Schloss drehst und festhebst?
Dann kannst du die Kabel finden indem du nach zwei ähnlichen suchst, also zwei mit jeweils einem gleichsn Farbstreifen. Das kabel sollte wenn du gegen Masse misst 12 Volt haben. Das ist aber nur ein Interner Pullup der das Signal auf 12Volt zieht. Gibst du dort Masse drauf fahren die Scheiben und das Auto sperrt auf oder zu(nicht wundern).

Beispiel
Passat: rot/grün - rot/blau
Bora/Golf: gelb/blau - gelb/grün
Bettle: gelb/blau - gelb/grün
Seat : gelb/blau - gelb/grau oder gelb/grün

Ich gebe dir noch meine Telefonnummer. Falls Fragen sind, einfach anrufen.
 
Zurück
Oben