Coming Leaving Home Modul ink. Fahrlichtassistent

Rannug1971

Jung-Mitglied
Ort
Rötgesbüttel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hast du es mittlerweile schon lösen können? Bin auch interessiert
 
das interessiert mich auch. Funktioniert dieses Modul? Wie aufwendig ist der Einbau?
 
Der einbau ist ganz einfach, es wird lediglich der Schalter ausgetauscht, an den neuen wird das Modul angesteckt und der Lichtsensor an der B-Säule befestigt. Wenn es ersteinmal eingestellt ist funktioniert es Tadellos.
 
das wäre genau meine Frage. Bin nicht so der Bastel-Freak. Das Kabel mit dem Sensor muss man dann ja wohl ausserhalb des Schalters verlegen und das geht vermutlich rein optisch nicht so elegant, oder? Ausserdem: meinst Du wirklich die B-Säule?
 
Habe mich verschrieben, natürlich die A-Säule. Du musst nur das Kabel an der Seite nach aussen durchführen dann kannst du es ganz elegant zwischen der A-Säulenverkleidung und Cockpit nach vorne in Richtung Fronscheibe verlegen.
 
danke für die Info! :danke:
 
Laut der Artikelbeschreibung bei Amazon kann damit aber nicht die von dir gewünschte Coming-/Leaving Home Funktion umgesetzt werden sondern lediglich automatisches Fahrlicht.

Dieses Modul hat keine Auswirkung auf das Bordnetzsteuergerät, es ist vollkommen eigenständig. Das Werkseitige coming/leaving home läßt sich damit nicht aktivieren

Meinst du mit funktioniert tadellos also lediglich das automatische Fahrlicht oder funktioniert bei dir tatsächlich auch Coming-/Leaving Home?
 
Hallo,
Ich möchte bei meinem T6 Bj 2016 die Funktion Coming Leaving Home ink. Fahrlichtassistent über dieses Modul "BLUETECH® Coming Leaving Home Funktion mit Lichtautomatik und Fahrlichtassistent: Amazon.de: Auto"
nachrüsten.
Jetzt meine Frage, kann mir jemand die Pinbelegung vom Lichtschalter sagen und wo ich am besten an die Zentralverieglung gehen kann???

Moin

Bastellösung?

Schau mal hier....
Tuke Auto Headligh Steuerschalter Sensor Ch-Lh Eigenschaften Modul


Gruss
 
Was ist eigentlich mit den Originaltexten von vw? hat jemand davon eventuell die Bezeichnungen/Nummern.
 
Zurück
Oben