gerjd
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Fahrrad-Heckträger Logo umgebaut zu Universalträger
- Umbauten / Tuning
- Campingausbau, LSH, Dachkeder,
Moin,
Ich habe einen T6-Transporter mit langem Radstand zu einem Camper umgebaut (bzw. momentan im Prozess dahin ist). Die Trennwand zwischen Laderaum um Fahrerkabine ist bereits raus.
Mir ist beim fahren aufgefallen, dass gerade auf der Autobahn die Abroll- und Umgebungsgeräusche sehr laut sind. In etwa so als wäre eine Tür oder ein Fenster bei der Fahrt nicht ganz geschlossen.
Nach etwas Suchen ist aufgefallen dass die geschlossene Schiebetür an der hinteren, unteren Kante kaum an der Dichtung anliegt und sich schon mit leichtem Druck so weit bewegen lässt dass ein Luftspalt zwischen Tür und Dichtung entsteht (ggfs. auf dem 2. Bild als Lichtstreifen zu sehen). An allen anderen Kanten liegt die Tür wesentlich fester an.
Kann das die Ursache für die "offenes Fenster" Geräusche sein?
Und hat jemand vielleicht einen Tipp wie sich das beheben lässt? Lassen sich die Türen einstellen?
Danke!
Dass ein (ex-)Trapo generell etwas lauter ist, ist mir bewusst. Es handelt sich hier sich nicht um das übliche Dröhnen, welchem ich mit Alubutyl und Armaflex zu Leibe gerückt bin. Bitte keine Alubutyl vs. Armaflex Kommentare in diesem Thread. Ich denke da gibts in diesem Forum bereits genug zu .
Ich habe einen T6-Transporter mit langem Radstand zu einem Camper umgebaut (bzw. momentan im Prozess dahin ist). Die Trennwand zwischen Laderaum um Fahrerkabine ist bereits raus.
Mir ist beim fahren aufgefallen, dass gerade auf der Autobahn die Abroll- und Umgebungsgeräusche sehr laut sind. In etwa so als wäre eine Tür oder ein Fenster bei der Fahrt nicht ganz geschlossen.
Nach etwas Suchen ist aufgefallen dass die geschlossene Schiebetür an der hinteren, unteren Kante kaum an der Dichtung anliegt und sich schon mit leichtem Druck so weit bewegen lässt dass ein Luftspalt zwischen Tür und Dichtung entsteht (ggfs. auf dem 2. Bild als Lichtstreifen zu sehen). An allen anderen Kanten liegt die Tür wesentlich fester an.
Kann das die Ursache für die "offenes Fenster" Geräusche sein?
Und hat jemand vielleicht einen Tipp wie sich das beheben lässt? Lassen sich die Türen einstellen?
Danke!
Dass ein (ex-)Trapo generell etwas lauter ist, ist mir bewusst. Es handelt sich hier sich nicht um das übliche Dröhnen, welchem ich mit Alubutyl und Armaflex zu Leibe gerückt bin. Bitte keine Alubutyl vs. Armaflex Kommentare in diesem Thread. Ich denke da gibts in diesem Forum bereits genug zu .