Fahrersitz tauschen

Tiger900Joerg

Jung-Mitglied
Ort
Dormagen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Hallöchen zusammen,

so heute habe ich mal meinen neuen alten T5 Transporter „Snoopy“ ein bisschen vorne gesäubert. Und wie bei vielen anderen auch ( vermute ich jetzt einfach mal ) ist bei mir auch der Fahrersitz auf der linken Seite, also da wo man beim Ein- oder Aussteigen mit seiner persönlichen „Biokiste“ immer drüber rutscht, natürlich der Bezug offen und das Polster drunter auch ein bisschen schon raus.
Man sitzt noch ganz gut drauf, obwohl da eben ein Loch klafft.
Wir sind schon am Überlegen das wir das ein bisschen auspolstern, eine Art Flicken drüber und dann mit Schonbezügen “arbeiten“… Reicht das im Regelfall aus?

Wenn nein (OK das muss wohl mein Hintern entscheiden) dann würde ich gerne wissen welche Sitze ich da einbauen kann? Also gehen nur die vom T5.1 oder passen auch andere hinein? Wo würde man die sinnvoller weise und recht preisgünstig (nein nicht BILLIG!) herbekommen?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar…

Gruß,
Jörg
 
Hi Jörg, da dürften die vom t5.2 und t6 ohne Probleme passen. Musst halt bisserl wegen der Farbe des Bezugs etc schauen.
Ich hab meine beiden Sitze bei Kleinanzeigen gefunden, waren frisch gepolstert mit VW-Bezug. Aus- und Einbau sind kein Problem. 4 Schrauben/Muttern lose machen, Stecker abziehen und tauschen. Offiziell sollen die Schrauben/Muttern dann nicht mehr verwendet werden. Ist kein Hexenwerk. Viel Erfolg bei der Suche.
 
Hi und vielen Dank für die Antwort… Haben heute erstmal das Polster und den Bezug ein bisschen repariert… Kommen erstmal Schonbezüge drüber und dann sollte es erstmal gehen…
Aber gut zu wissen wenn ich mal den kompletten Stuhl austauschen muss…
 
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit Recaro Sitze einzubauen. Mit ein bisschen Glück bei Kleinanzeigen kommst du damit nicht nur günstiger sondern auch noch bequemer weg:)

Ich habe bei mir die Recaro Style IS2000 verbaut, gibt‘s ne ABE dazu, klappt also auch beim TÜV ohne Stress.
 
Wo würde man die sinnvoller weise und recht preisgünstig (nein nicht BILLIG!) herbekommen?

Das ist zb so ein Anbieter. Ich habe mit den Angeboten nichts zu tun. Sollen lediglich als Beispiel dienen, er hat mehrere im Angebot.
 
Zurück
Oben