Fährt nicht mehr.... metallisches Geräusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5terBulli

Aktiv-Mitglied
Ort
Ilmenau
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
JA :0)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZ7HZ5H072071
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Ich bin gestern angefahren und plötzlich war es mir als ob der Gang herausgesprungen ist. Mußte mich dann abschleppen lassen.
Konnte bisher folgendes feststellen: Test im 1. Gang: Ich kann Kuppeln und den Gang normal einlegen, nachdem ich die Kupplung kommen lasse höre ich nurnoch ein metallisches mahlen und der Bus bewegt sich keinen meter.... Das gleiche im Rückwärtsgang.

Könnte da ein Lager zur Antriebswelle defekt sein oder ehr das Getriebe ? ( Kupplung ist noch nicht sehr alt ) KM Stand 127000
 
Hallo
fast-Nachbar :D,

Das hört sich nach der Verzahung der rechten Antriebswelle im Getriebeflansch an.

Gruß
Daniel
 
Hallo auch fast Nachbar :D
Das wäre dann wohl günstiger als das Getriebe. der fehler ist auch direkt aufgetreten dachdem ich kurzfristig stark einleneken mußte.
Könnte ich da Glück haben und könnte den Antrieb wieder so verwenden ?
 
Ein neuer Antriebswellenflansch sollte ausreichen.

Hier ist Lesestoff für den geplagten Nutzer:
T5 Antriebswelle defekt

Gruß
Daniel
 
Hallo,

der TE sollte mittlerweile im "Hauptthema" angekommen sein.

Hier mache ich deswegen mal wieder dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben