Externes Navi, wie und wo befestigen

reisefix

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03-2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
AHK, Standheitzung, Reserverad, Zuziehhilfen, Reserverad, Licht&Sicht, MFA, Dämmglas, Climatic, Exte
Hallo Gemeinde
Ich bin gerade dabei, einen Beach zu bestellen, aber ohne Navi. Ich bin bislang mit einem externen auch gut gefahren.
Die Frage ist nur: Wo befestigen, wenn nicht an die Scheibe kleben. Bisher hatte ich in meinem ML unter dem Radio einen Schacht frei, da hab ich eine Halterung reingebastelt. Das finde ich optimal. Mit eingebautem RDS310 ist da aber wohl kein Platz mehr.
Leider hab ich keinen Zugang zu einem T5 um mal zu sondieren. Ich hatte schon dran gedacht, den zusätzlichen DIN-Schacht zu ordern, aber ich fürchte, der sieht ziemlich häßlich aus.
Wie habt ihr das gelöst? (Hab in der Suche (externes Navi Einbau) nix gefunden)

Gruß Hartmut
 
AW: Externes Navi, wie und wo befestigen

Hallo Reisefix,

gib mal Navi + Halterung bei der Suche ein. Da müßtest du ganz viel finden.

Oder auf der Seite von Navisys.de - Da gibts Halterungen von Brodit, Kuda...

Ich hab den TomTom Sauger links vorne neben der A-Säule an der Scheibe. Von dort die Kabel an der A-Säule vorbei in die Armaturentafel. Dort habe ich eine 12 V Dose liegen, die ich mit einem Schalter im A-Brett an und ausschalten kann. Den Strom hab ich dem Handschuhfach geklaut, was dem TT völlig reicht und außerdem noch am Lastmgmt. Modul vom T5 hängt und sich im Notfall selbst abschaltet.

Bilder hab ich leider keine.
 
Zurück
Oben