"es werde Licht"

JOker

Top-Mitglied
Ort
ohne
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
alles ausser Leder,
Tom`s Heck-Lichtpaket
Farbe: SCHWARZ
Umbauten / Tuning
Maßangefertigte Hunde-Transportbox im Heck
Hallo Fans,
heute war es endlich soweit - 10.00 h antanzen beim "Licht-Papst" :D/Tom50354. Nach dem Grundsatz: "Wir lassen Sie auch nach dem Kauf nicht im Stich" hatte Tom -ich glaube von unserem t5-board-Freund Nordlicht/Boesenberg" die schon oft beschriebene Super-Design-Hecklampe besorgt.
Als ich um kurz vor 10 um die Ecke bog, war Tom schon voll in Action und wartete-schließlich kann man sich nicht den ganzen Tag mit so ner
kleinen P....lampe aufhalten :D Ich war da schon eher skeptisch - diverse Seiten- und Bodenverkleidungen mussten aufgemacht bzw. aufgerissen werden, Strippen ziehen usw. usw.
Die Ansage von Tom war glasklar:" Maximal 2 Stunden wird es dauern,
jetzt gehen wir aber erst mal Kaffee trinken ?(
Na ja, der Kaffee war lecker, dann musste ich zunächst die neuesten
Hausgeräte im Bereich der Unterhaltungselektronik besichtigen und gegen 10.35 h gings endlich los. "Wie will er das schaffen?" vergaß ich gleich wieder - Kooperation zwischen VW-Camper und t5-board war angesagt - es erschien nämlich -im vorschriftsmäßigen t5-bord-Shirt- die liebe Sandy und beide legten gemeinsam los. Ich stand praktisch nur noch im Weg rum und als ich das erste Krachen der Wandverkleidung hörte, hätte ich am liebsten alles rückgängig gemacht :D :D
Um es kurz zu machen, wir waren vor 12 fertig, die Lampe brannte, ganz nebenei hatte Tom mir noch schnell den ebenfalls besorgten
Brandrup-Teppich incl. "Löcher bohren" im Salon verlegt, während Sandy noch schnell den neuen Tankdeckel vom Marco Polo fürs Trinkwasser eindrehte. War das der Höhepunkt des Tages? Weit gefehlt. Sandy lud zum Nudelauflauf nach italienischer Art ein - lecker.
Dann wieder raus zu Tom`s Auto. Ich solle mir irgendeinen Song wünschen, der würde dann abgespielt, meinte Tom und zeigte auf ein Gerät in Taschenrechner-Größe am Armaturenbrett-es sollte sich um ein
"iPod" handeln. Ich kann modernste Navigationsgeräte bedienen und wußte nicht was ein "iPod" ist - eine Blamage ?( ?( ?( ?( ?(
Um ihn zu ärgern, wünschte ich mir "Car-Wash" ein Hit aus den Siebzigern-er drückte Tasten - der Hit kam - da muss ich wohl doof geguckt haben :D Ja und dann war ich entlassen, Tom musste sich wichtigeren Sachen widmen - hoffentlich darf ichs sagen: Er plant den Einbau einer Heckkamera in seinem Cali, d.h. die Arbeiten sind schon voll im Gange.
Nun haben wir endlich hinten Licht - der Hund in der Box findet seinen Knochen - den Fahrten nach Spanien im Herbst/Winter sehen wir jetzt gelassen entgegen.
Wozu hat man Freundinnen und Freunde - wir haben neue :] :]

Um nicht ganz unnütz rumzustehen, habe ich ein paar Fotos gemacht

Gruß aus Köln

JOker
 

Anhänge

  • Hecklicht1.jpg
    Hecklicht1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.644
  • Hecklicht2.jpg
    Hecklicht2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 1.550
  • Hecklicht3.jpg
    Hecklicht3.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.542
  • Hecklicht4.jpg
    Hecklicht4.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.636
Hallo JOker,
vielen Dank für Deinen netten Bericht aus der ToSaLiWe (Tom und Sandys Licht Werkstatt). Wahrscheinlich haben die beiden jetzt das lebenslange Recht erworben, im Spanien Urlaub den Cali jederzeit von der See aus bewundern zu dürfen :D?

Und Tom: Du hast 'ne sehr patente Frau, Respekt ;)

Viele Grüße
Jochen
 
Original von exCEer
Und Tom: Du hast 'ne sehr patente Frau-$Respekt ;)

Pst! Nicht zu laut... nicht zu viel Bauchpinseln. Sonst will sie Gegenleistungen.

Aber im Ernst! Gestern habe ich versucht ein Zugseil durch den Dachholm Beifahrerseite zu ziehen.
Ich habs drangegeben und wollte schon den Dachstaukasten abbauen, da hatte Sandy das Zugseil doch irgendwie durchgefummelt!

Die B-Säulenverkleidung kriege ich niemals mehr zusammengebaut.
Bei Sandy klappts immer!

Bei sowas kann sie tatsächlich eine sehr große Hilfe sein.
 
Hallo Jochen,
der Deal war wie folgt: Wenn die zwei nächstes Jahr wieder vorbeikommen, bekommen sie die Schlüssel und wir gehen für 3 Tage ins Hotel bzw. wohnen im Cali :D :D
Weiter in den Süden verlegen (was wir sowieso vorhaben) hilft auch nicht, den blauen 2006er kann man nicht abschütteln! Verstecken geht auch nicht, der blaue hat demnächst auch hinten Augen :D :D

Gruß

JOker
 
Wer hatte eigentlich zuerst die Idee mit der Heckleuchte. Auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf habe ich diese auch gesehen. SCS baut sie ein. Ich glaube fast, VWN schaut hier auch manchmal rein. Das wär doch auch mal eine Idee, das hier ein VWN-Mitarbeiiter offiziell mitdiskutieren. Die Mitglieder wüssten dann, dass die Wünsche, Probleme und auch das Lob bei VWN ankommt. Dies wäre doch für alle Beteiligten von Vorteil.
 
Vw liest hier immer mit. Aber das sie sich hier outen glaube ich nicht.

Es wäre schön wenn sie das machen würden

@ VWN

VWN wäre doch für euch ein schöner Nickname.
 
Original von ths1965
Wer hatte eigentlich zuerst die Idee mit der Heckleuchte.

Das SCS hatte die Lampe zuerst! Socks hat die Lampe als erstes vor ca. einem Jahr durch das SCS nachgerüstet.
Dann hat das Nordlicht entdeckt, dass er genau diese Lampe liefern kann!
Bei Fritz-Berger gibts die Lampe auch. Nur nicht in Artgrey!
 
Servus,
wo bekomme ich denn die Super Design Lampe her ?
Der Einbau ist kein Problem für mich, ausserdem ja auch schon im Board super beschrieben.

Gruss Andy ( flyduo )
 
Hallo Andy,

alle Händler die zur Hymergruppe (das sind viele) gehören verkaufen Zubehör der Marke "Movera"=Hymer.
Da habe ich meine gekauft, weil ein Händler vor Ort ist und somit keine Versankosten entstehen.
Sie ist allerdings weiss, was mich nicht gestört hat, denn alle anderen Lampen im Cali sind auch weiss.
Movera: Art.Nr. 34781 36,60 Euro Linienleuchte 445 mm lang Aufbauhöhe 25 mm2x12V-10 W Halogenbirnen Alugehäuse mit Kunststoffendkappen.

Servus
Werner
 
Wenn ich mich recht erinnere ist die Lampe von Bösenberg incl. Versand nicht viel teurer!

MAg sein, dass das weiss auch gut aussieht!
Das Artgrey passt auf jedenfall perfekt!

Einen genauen Preis für die Lampe erhaltet ihr, wenn Ihr unser NORDLICHT per PN anschreibt.
 
Hallo Fans,
habe mir etwas richtig schönes angeschafft - eine superkleine Mini-Xenon-Lampe aus dem Faeton. Passt in den Cali 12V-Stecker - der Ascher geht dann allerdings nicht mehr zu. Von daher bleibt sie im Stecker neben der Rückbank. Sie hat ein im Verhältnis zur Größe sehr starkes blaues Licht und lädt sich im Stecker immer wieder auf.
Die Idee kam aus diesem Forum - finde den Beitrag nicht mehr. Es ging um eine Touareg-Lampe, die nach Auskunft meines Freundlichen nicht passen soll. Von daher bekam die die Faeton-Version für € 29,95.

Gruß

JOker
 

Anhänge

  • Minilampe.jpg
    Minilampe.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 1.000
Ja das ist die Lampe!
Sie hat einen Schalter!

LE-3_01.jpg
 
Servus Tom,
dank Dir
jetz brauch ich nur noch ne Antwort vom Nordlicht dann
ist die Sache perfekt !
 
Die Lampe kann auch in Silber (VW würde Artgrey sagen) bei örtlichen Campinghändlern bestellt werden.

z.B. www.camping-total.de, www.caramobilfreizeitpark.de


Art.-Nr.: 320/514 ca.35€

Ich habe allerdings die 2x 10 W in 2x 5 W ausgetauscht, da mir das Licht mit 20 W zu hell und der Verbrauch zu hoch war.

Gruss, Martin
 
Servus,
dank Dir
ist das die gleiche, die ich auch bei Bössenberg bekomme ?
Wenn ja kann ich mir eventuell die Märchensteuer sparen 8)
 
Von Bösenberg bekommst Du auch eine ordentliche Rechnung!

Ich glaub es wird Zeit, dass die Lampe mal im T5-Board Shop erscheint!

Nanto und NORDLICHT sollen mal die Köpfe zusammenstecken!

Ich schreib den beiden mal ne PN. Von alleine finden die nicht in den Thread! ;) ;)
 
Zurück
Oben