Es "hupt" beim Rückwärts fahren

Raeubi

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Standheizung, AHK, Tempomat, etc....
Umbauten / Tuning
Bilstein Gewindefahrwerk B14 ,
Spritmonitor ID
Hi,

nun habe ich den Dicken 1 Monat. Mir ist da jetzt was aufgefallen, das ab und zu mal folgendes Phänomen auftritt:

Wenn ich gefahren und dann mal Rückwärts fahren muss, z.B. beim Einparken, ist ein hupenähnliches Geräusch von hinten, wenn ich auf die Bremse trete. Ist das normal ?

Ist es ein Grad in den Bremsscheiben, der beim Rückwärtsfahren (Bremsen) solche Geräusche macht, das er weggeschliffen wird ?
 
AW: Es "hupt" beim Rückwärts fahren

Hallo Mike,

:danke: für den Link. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht mal gesucht im Forum nach diesem Problem :D.

Liegt auch daran, das ich heftig sauer bin auf meinen :), da ich nach 1 Monat immer noch nicht die Boardmappe in den Händen halte, besonders das Serviceheft und werde Regelrecht verarscht. Und das von einem renommierten Autohaus in Berlin.
 
AW: Es "hupt" beim Rückwärts fahren

Hallo Marco,

gerne geschehen, dazu ist dieses tolle Forum ja da =)

Sobald du das Serviceheft in der Hand hast, kannst du ja mit den Füßen (bzw. Rädern ;)) abstimmen und dir in Berlin einen anderen wirklich :D:D:D suchen, wird's doch in unserer großen Hauptstadt einige geben (am besten, andere Berliner hier im Board nach Tipps anhauen... =)).

Gruß nach Bärlin und Toi-toi-toi
Mike
 
AW: Es "hupt" beim Rückwärts fahren

Jo, dank Dir.

Mal sehen was sich ergibt mit diesem Autohaus. Montag geht per Einschreiben ein Brief raus an die Geschäftsleitung, da andere Sachen nicht fruchten. Total bekloppt, aber anders nicht mehr lösbar.
 
Zurück
Oben