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Hm, vom Bodensee durchs Kleine Lautertal nach Esslingen ?Letzte Etappe. 16,2 kwh Verbrauch über die schwäbische Alb durch das kleine Lautertal. Die Strecke ist sehr zu empfehlen falls ihr mal in der Nähe sein solltet...
Ja, ich meinte das Große.Hm, vom Bodensee durchs Kleine Lautertal nach Esslingen ?
Meintest Du vielleicht das Große Lautertal ?
In diesem Video sieht man die Ladeleistung bei Kälte einmal ohne vorher zu fahren und dann während der Fahrt ohnehin Vorkonditionierung. Womöglich sind die neueren Batterien bei Kälte inzwischen auch einfach besser geworden.Das wäre ja super. Ich denke in den nächsten Wochen gibts passende Kurven. Vielleicht tut sich ja auch was bis zum Winter in Sachen Vorwärmung.
Ein wahrhaft schöner Flecken Erde .Ja, ich meinte das Große.
Naja, 66kW bei ~+4°C Mittelwerttemp und 23% SOC ist halt einfach nicht geil. Bei dem SOC sollte nahezu noch der Peak Wert erreicht werden oder knapp drunter. Das wäre also nur 1/3 dessen was mit einer sinvoll vorgewärmten Batterie möglich wäre, wenn er die 180 erreichen kann. Und +4°C sind jetzt nicht wirklich kalt. Ich hatte im sonst milden Süddeutschland meinen diesen Winter bei -8°C.In diesem Video sieht man die Ladeleistung bei Kälte einmal ohne vorher zu fahren und dann während der Fahrt ohnehin Vorkonditionierung. Womöglich sind die neueren Batterien bei Kälte inzwischen auch einfach besser geworden.
Kann er, sehe ich auf dem Display. Ist allerdings begrenzt, was ich angesichts der Garantie nachvollziehen kann.Auch jetzt schon? Nach meinen Infos bzw den Pressemeldungen ist der ID5 der erste der es Serienmäßig kann und bei allen anderen soll es ab einer bestimmten Batteriegröße nachträglich per Update freigeschaltet werden.
Das kommt immer auf die Sichtweise an. Die Produktion läuft noch nicht rund, und die Technik ist nicht grottig, aber eben nicht Spitze , der Lauf der Zeit wird es dann aufmachen .....Jedenfalls entspricht die Meinung "grottigen technischen Stand" von einem Mitforent nicht den Tatsachen. Es ist im Marktvergleich diesbezüglich ein guter aktueller Stand der Technik.
Ich kenne kaum ein neues Modell oder Modellreihe, egal ob VAG oder andere der letzte Jahrzehnte, wo nicht die ersten Fahrzeuge eine gewisse Zeit nach Modellstart besser nicht gekauft werden sollten. Alle hatten mehr oder weniger Kinderkrankheiten. Die wurden dann in der laufenden Serie geändert bzw. abgestellt.... warum soll das beim ID Buzz anders sein.Das kommt immer auf die Sichtweise an. Die Produktion läuft noch nicht rund, und die Technik ist nicht grottig, aber eben nicht Spitze , der Lauf der Zeit wird es dann aufmachen .....
Der ID.Buzz ist schneller als der Tesla 3 bei deutlich niedrigerer Batterietemperatur und das System wird beim Laden sehr schnell geheizt. Das ist bestimmt keine einfache Abwegung zwischen Effizienz und Ladegeschwindigkeit. Eine Funktion für manuelle Vorkonitionierung wie du gesagt hast wäre natürlich richtig. Tesla Besitzer berichten über deutliche Mehrverbräuche - bestimmt der Grund warum Tesla die Automatik heraus genommen und nun eine manuelle Startfunktion programmiert hat.Hoffen wir mal, da tut sich noch was. Auf jeden Fall sind gerade in Sachen Vorwärmung die anderen deutlich weiter.
Beim MG zB kann man die Automatik aktivieren oder deaktivieren und manuell vorheizen. Wenn das Ziel bei aktivierter Automatik oder manuell gestarteter Heizung nicht erreicht werden kann, kommt eine Meldung und es wird deaktiviert. Quasi der Stromsparmodus.Der ID.Buzz ist schneller als der Tesla 3 bei deutlich niedrigerer Batterietemperatur und das System wird beim Laden sehr schnell geheizt. Das ist bestimmt keine einfache Abwegung zwischen Effizienz und Ladegeschwindigkeit. Eine Funktion für manuelle Vorkonitionierung wie du gesagt hast wäre natürlich richtig. Tesla Besitzer berichten über deutliche Mehrverbräuche - bestimmt der Grund warum Tesla die Automatik heraus genommen und nun eine manuelle Startfunktion programmiert hat.
Beim den ganz schnellen Ladestationen geht beim Buzz nach wenigen Minuten der Lüfter an und transportiert das zuviel an Wärme ab. Die Energie für die Vorheizung würde also zum Teil gleich wieder abtransportiert. Bei VW ist es beim Laden vermutlich eine Mischung zwischen Heizung und normaler Aufheizung der Zellen. Man "verheizt" bei der Vorkonditionierung also schon Energie. In den Tesla Foren gibt es viele Einträge und Tests dazu und die tatsächlichen Mehrverbräuche sind ersichtlich. Ich würde, falls VW es schaffen würde so eine Funktion einzubauen, und es zu einem insgesamt höheren Energieverbrauch führen würde, den Knopf vermutlich so gut wie nie verwenden. Aber, wie du richtig sagst, sollte das der Benutzer selbst entscheiden können.Der Mehrverbrauch ist ja nur für die Reichweite ein Problem. Beim MEB zahlt man den Mehrverbauch ja ohnehin, da beim DC Laden selbst die Heizung ja an geht.
Auch wenn ich dich und die Thematik verstehe, glaube ich nicht, daß 90 % der Fahrer dies selbst beurteilen kann und auch entsprechend nutzen kann. Da sind die meisten zu fern von aller Technik......Stecker einstecken ja, aber mehr wird nicht gehen. Daher muss der Hersteller da einen Kompromiss finden, damit der Anwender nicht nachdenken muss. So ist die Zeit mittlerweile....Ich denke das ist der richtige Weg. Denn nur der Fahrer kann beurteilen, wie lange er vorhat zu laden und ob er eine Vorwärmung überhaupt braucht.
Die Technik ist nicht neu und Karosseriebau dürften sie beherrschen. Ich rechne daher nicht mit gravierenden Kinderkrankheiten.Ich kenne kaum ein neues Modell oder Modellreihe, egal ob VAG oder andere der letzte Jahrzehnte, wo nicht die ersten Fahrzeuge eine gewisse Zeit nach Modellstart besser nicht gekauft werden sollten. Alle hatten mehr oder weniger Kinderkrankheiten. Die wurden dann in der laufenden Serie geändert bzw. abgestellt.... warum soll das beim ID Buzz anders sein.
Bekanntes Problem. Liegt an der Konstruktion der VAG Ladeschalen und der Neupositionierung der Magsafe Locks. Ich hab für den Born für einige Nutzer entsprechende Abstandshalter gedruckt, mit denen es dann geht. Keine Ahnung ob die Abmessungen gleich sind beim Buzz. Ich hab die Datei nicht konstruiert, sondern nur mit dem Drucken ausgeholfen. Versch mal das Gerät schräg reinzulegen oder unten mit einem Legostein zu unterlegen, damit es etwas Abstand zur Auflagekante hat. Dann gehts. Hat aber nichts spezifisch mit dem Buzz zu tun, das Problem haben viele VAG Fahrzeuge in Verbindung mit einigen Mobilgeräten.Zurück zu den Erfahrungen. Das iPhone lässt sich nicht induktiv laden, auch nicht ohne Schutzhülle.
Na das geht natürlich gar nicht !! Böser böser Mann...Jetzt haben sie erst mal einen neuen Chef bekommen - der Alte wollte unbedingt weiter Verbrenner bauen.
Klingt toll, aber wie willst Du an das Auto herankommen, um das System unter dem Auto zu deponieren (Auto ist im Vollbrand)?Gibt es schon. Google mal nach Rosenbauer Akku Löschsystem