Erlkönig VW Bus Nachfolger ?

Hallo, für mich war und ist der einzige Grund der Allradantrieb der mich zu VW führte mir gefällt der Transit Custom auch sehr gut, leider außer dem DANGEL - Allradversuch keine Alternative bis dato der MB Marco Polo ist mir zu wenig durchdacht als Camper (keine Ablagen im Fahrerhaus, kein Raumgewinn trotz 14cm mehr Länge, kein Aussichtsfenster im Dach, Kofferaum durch Tisch und Stühle verbaut) ohne Allrad gibt es genug Alternativen .
 
leider außer dem DANGEL - Allradversuch
Ich war auch gerade verwirrt, als ich den VW Ranger .. sorry, Amarok .. beim Händler sah:

"Allrad erweitert zuschaltbar"
Was ist denn das ?
Kann der "aus", "an" und "jetzt aber wirklich an" ?

Oder basteln die am Transit was ganz anderes ?
 
Hallo als ich vor 2 Jahren einen Allradcamper gesucht habe gabs bei Ford nur diese Option siehe
 
Ohne Allrad hätte ich vermutlich den Ford Transit Custom gekauft der gefällt mir um einiges besser als ein T7 (würg)
 
Hallo als ich vor 2 Jahren einen Allradcamper gesucht habe gabs bei Ford nur diese Option siehe
Humbug!

Dangel macht Allrad-Umrüstungen für Peugeot und Citroen Sevels (früher auch Ducato) und für die kleinen Stellantis Transporter.

Ford Transit Custom konnte man bei extrem Fahrzeuge umbauen lassen (für >13 k€). Die sind aber mittlerweile Pleite.

Der neue Transit Custom bekommt einen ganz normalen Allrad ab Werk. Kann man ja schon konfigurieren...
 
Der Marketingchef präsentiert. Und beginnt mit dem für Nutzfahrzeuge immens wichtigen beindruckenden Frontdesigngedöns. Welch ein Zusatznutzen für den werktätigen Nutzer.

Ich fass es nicht...
 
Er hätte laut Drehbuch eigentlich mit dem Brotbox-Ablage-Lenkradscheibegedöns anfangen sollen. Wollte er aber nicht. Er ist ein richtiger Gestalter mit Blick fürs Schöne.
Das war ihm schon wichtig.

8)


...mal abwarten, wenn die Fahrzeuge auf der Straße sind. Ist doch vielleicht gar nicht schlecht!
 
Ford Pro Ökosystem, Ford Pro Upfit Integration System, Ford Pro Service , Ford Pro Charging, Ford Pro Connectivity, Ford Pro ...

Haben doch was (Ford Pro aus-, ähhh ich meine Up-) gesoffen ...

Hält ja keiner aus. Das muss doch auch seinen Kollegen auffallen, dass sich das schon beim Aussprechen nach totalem Schwachsinn anhört. Traut sich vermutlich keiner was zu sagen.

Aber gut, vielleicht wird das ja ein brauchbares Fahrzeug. Falls nicht, kann er schon mal Werbung machen für den Ford Pro Upschleppservice :D

Grüße
Chris
 
Wenn ich den konfiguriere wie mein MV ausgestattet ist komme ich auf fast 67.000 €. Für einen Ford?
 
Wieviel würde dein MV heute kosten?
Für einen VOLKSwagen?

Und wen interessieren Listenpreise?
 
Das wird doch ein würdiger Nachfolger für den T6.1. Bin auf das Sitzkonzept gespannt!
 
Zumindest optisch deutlich erträglicher als der alte Transit und auch mit Abstand stimmiger als der new Multivan! Ich fürchte, VWN wird den nur als Transporter bringen….
 
California als Plug in klingt interessant. Die Ford Motoren können auch nicht schlechter sein. Rostschutz untenrum muss eh schon selber gemacht werden. Das er die markante Front erwähnen musste. Hätte ich fast übersehen. Ach ja hoffentlich schraubt VW nicht eigene Software dran.
 
Denkt hier ernsthaft jemand darüber nach die Kiste als VW zu kaufen?? Warum?! Der wird doch sicherlich teurer sein als bei Ford?!
 
Denkt hier ernsthaft jemand darüber nach die Kiste als VW zu kaufen??
Nein, DEN Bus gibt es nicht mehr, dann kann vorne auch ne Pflaume dran sein. Das Design geht in die richtige Richtung, vielleicht ein paar Falten zu viel..... Sollte unser Tx mal einen Nachfolger benötigen, kann ich mich mit dem Ford wahrscheinlich arrangieren. VW(N) macht gerade alles falsch, einen ID.Buzz hätte ich z. B. gerne gehabt, wenn er nicht nur ein überdimensionierter PKW wäre. VW übt Verrat an den eigenen Genen und tritt den Kult "Bulli" mit Füßen. Mir scheint der Ford perspektivisch das attraktivste Gefährt im Segment zu sein. Und, ich mochte Ford noch nie! 🤷‍♂️
 
Nein, DEN Bus gibt es nicht mehr, dann kann vorne auch ne Pflaume dran sein. Das Design geht in die richtige Richtung, vielleicht ein paar Falten zu viel..... Sollte unser Tx mal einen Nachfolger benötigen, kann ich mich mit dem Ford wahrscheinlich arrangieren. VW(N) macht gerade alles falsch, einen ID.Buzz hätte ich z. B. gerne gehabt, wenn er nicht nur ein überdimensionierter PKW wäre. VW übt Verrat an den eigenen Genen und tritt den Kult "Bulli" mit Füßen. Mir scheint der Ford perspektivisch das attraktivste Gefährt im Segment zu sein. Und, ich mochte Ford noch nie! 🤷‍♂️
Hi!
VW hat sich zu sehr von der Politik treiben lassen und die Idee der Deindustralisierung übernommen - das bedeutet eigentlich fast schon Selbstmord. Jetzt ist man überrascht daß die Bürger das tatsächlich verstehen und eben keine Autos dort kaufen. War das nicht das Ziel der Übung?

Ich bin vom T1 bis T6 alles selbst gefahren. Den T6.1 hab' ich ausgelassen, war/ist auch nicht viel Unterschied zum T6. Nun fahre ich den T7 mein Bedarf an Ladekapazität ist zufällig zurück gegangen daher passt das für mich. Auf dem Ding steht auch abermals "BULLI" auf der Seite drauf, nicht selbst angefertigt sondern von VW so geliefert. Die wissen schon daß das Fahrzeug allerbestens in der T Tradition steht auch wenn das hier auf starken Widerspruch stoßen wird.

Das Fahrzeug hat die wesentlichen Gene der VW Geschichte korrekt fortgeführt. Leitet sich wie der T1 vom Käfer auch hier von einer PKW Plattform ab. Will so wie die ersten Varianten T1-T3 eben kein klassischer LKW sein sondern eine Brücke dazwischen. So gesehen definitiv eine falsche Antwort auf die Bewegung ständig zu wachsen, stärker, größer, breiter, höher, länger zu werden. Der T7 ist genau diesem Wachstumszwang ausgewichen - absichtlich oder zufällig. Sicher sind viele Antworten noch recht unausgegoren. VW meint das Thema SW im Fahrzeug durch breites Ignorieren der Kundenwünsche aussitzen zu wollen, das wird scheitern. Warum man hier nichts mehr aus dem Konzern bereit stellt sondern einen Ford rebrandet? Das hat weit weniger mit der T-Serie zu tun als der gescholtene T7 jetzt. Naja ob das dann noch viel mit diesem schmalen "Zwischending" nicht PKW aber kein LKW funktionieren wird bezweifle ich.

Auslöser der Problematik ist die Orientierungslosigkeit in der Führung,keine oder falsche Vorgaben - da können die armen Produkt Entwickler wenig machen
-AH-
 
So gesehen definitiv eine falsche Antwort auf die Bewegung ständig zu wachsen, stärker, größer, breiter, höher, länger zu werden. Der T7 ist genau diesem Wachstumszwang ausgewichen
T6.JPGT7.JPG
T7 ist aber länger als T6.1 und ohne Spiegel auch breiter geworden.
Nur bei der Außenhöhe haben sie 63mm eingespart.
 
Zurück
Oben