Erlkönig VW Bus Nachfolger ?

Zitat aus dem Artikel:
Was den Ausstieg aus der Verbrennerproduktion betrifft, will sich Ford an den Kundenwünschen orientieren. "Wir lassen sie so lange laufen, wie unsere Kunden sie wollen. Wenn wir im Jahr 2028 sehen, dass es keine Nachfrage nach Produkten mit Verbrennungsmotoren gibt, dann werden wir möglicherweise eine Entscheidung treffen.

(Seitens VW trat man an die Politik heran, mit der Bitte, den Verbrenner möglichst schnell zu verbieten und die bisherigen Verbrennerkunden in den A... zu treten.)
 
Moin,
Wenn e nur gekauft wird weil es nichts anderes mehr gibt muss das ja eine tolle Technik sein.
Dann wird halt nichts neues mehr gekauft. Irgendwie werde ich schon meinen alten Audi am laufen halten.
Ob das beim Bus auch klappt, da bin ich skeptisch. Muss ich wohl doch noch mal einen T4 kaufen.
 
Zitat aus dem Artikel:
Was den Ausstieg aus der Verbrennerproduktion betrifft, will sich Ford an den Kundenwünschen orientieren. "Wir lassen sie so lange laufen, wie unsere Kunden sie wollen. Wenn wir im Jahr 2028 sehen, dass es keine Nachfrage nach Produkten mit Verbrennungsmotoren gibt, dann werden wir möglicherweise eine Entscheidung treffen.

(Seitens VW trat man an die Politik heran, mit der Bitte, den Verbrenner möglichst schnell zu verbieten und die bisherigen Verbrennerkunden in den A... zu treten.)
Der Sinn der Sache war den AbgasSkandal unter den Teppich zu kehren. Seit der E-Offensive ist dies kein Thema mehr.
 
🤣 Würde mich nicht wundern wenn in 5 Jahren rauskommt, dass in VWs e-Autos in Wirklichkeit ganz schlimme Stinkediesel laufen
 
Moin,
Was mich an der Geschichte immer stört ist das VW selbst mit der schummel Software sauberer war als so mancher Mitbewerber der angeblich legal war. Wobei ja mittlerweile klar ist das so Gut wie jeder damals getrickst hat.
 
Der Sinn der Sache war den AbgasSkandal unter den Teppich zu kehren.
Als der letzte Aufsichtsratsboss damit öffentlich hausieren ging, war der Dieselskandal doch im Grunde schon passé.
Der Sinn war m.E. eher, nachdem VW sich nun der Elektromobilität verschrieben hat, Kunden zu erzeugen.

Im übrigen ist mir der Sinn weitgehend gleichgültig. Andere Leute (Kunden) anzuscheißen, um von kriminellen Machenschaften abzulenken, ist auch nicht besser als sie anzuscheißen, um Nachfrage zu generieren.
 
Der Betrug war natürlich ein großer Fehler, ein sehr großer. Aber als Kunden total frustriert hat mich der Umgang VWs damit, diese unsägliche Salamitaktik, diese weichgespülte Sprache rund um die „Dieselthematik“, diese peinliche Nummer, dass loyale deutsche Kunden leer ausgehen während im Ausland bezahlt wird, diese heimliche Nachrüstung ohne zu erläutern was an den Autos der Kunden gemacht wird, dieses Alleinlassen der Autohäuser und dann die Chefetage die von gar nichts wusste und dann nach und nach alles ans Licht kam. Wer nach so einer Nummer letztlich weiter so tut als wäre nichts verdient einfach kein Vertrauen. Ob andere auch betrogen haben kann uns als VW Kunden sch..egal sein, das ändert nichts daran, dass VW uns alle abgezogen hat.
Trotzdem ist die Entscheidung auf Elektro zu gehen natürlich richtig, sie müssten es halt nur mal ordentlich machen. Warum ist Tesla so viel wert wie alle deutschen Autobauer zusammen? Bestimmt nicht weil sie noch weiterhin Benziner entwickeln wollen.
 
Bei Ford lässt sich der zukünftige Tx als Transit mittlerweile konfigurieren. Die Software ist
aber noch sehr buggy. Für den Tourneo Custom ist die Preisliste auch online. Für einen sehr
gut ausgestatteten AWD Automatik und langer Radstand sind knapp über 70.000 fällig.
Damit gut 20.000 günstiger als T6.1 oder V. Der Active lässt noch auf sich warten.
 
Noch,
wenn man bei Caddy und Connect schaut, habe ich da keine Bedenken, das der VW Klon sich optisch doch erheblich abheben wird.
Also der neue Caddy gefällt mir nicht wirklich, vielleicht muss man sich noch dran gewöhnen 😏
 
Ich fand den alten Caddy nicht so schön, war mir alles irgendwie zu rund, ähnlich wie beim Golf 4 und 5, erst der 7er gefällt mir wieder richtig.
 
Ich finde den Ford-Knick in der Scheibe grausam. Den werden Sie auch dem T7 nicht austreiben, dafür ist der Aufwand zu hoch.
 
Man vielleicht, ich sicher nicht! Der ist potthässlich
Direkt als potthässlich würde ich den nicht beschreiben.
Unser Caddy ist von Ende 2017, dann muss meine Frau den bessser pflegen, damit wir den noch lange fahren können. Außer der Reihe war bis her nur die 2. Wasserpumpe defekt. Es sind auch erst 47200 km auf der Uhr. Ach ja, die Bremsen sollen bei etwa 52000 km gemacht werden, so mein KFZ Meister meines Vertrauens.
Schönen Sonntag, Grüße Jürgen
 
Ich finde den Tourneo sehr interessant. Gerade der Stromer könnte gut werden, bin da mal auf die realen Reichweite gespannt.
Für mich gäbe es aber da keinen Grund mehr VW auch nur einen Cent in den Rachen zu werfen, nur weil ein VW Logo vorne dran hängt.
 
IMG_20230714_111922.jpgJetzt ist er da.... Der neue T8 in klassischer 2 Farben Lackierung.
Mit Stau-umfliegung serienmäßig.
 
Zurück
Oben