Erkennen von Werk Fahrwerkstyp

Schlackxxx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, Tempomat (GRA), Langer Radstand
Hallo zusammen,

ich fahre einen VW T5.2 LR mit 9 Sitzen.
Woran kann ich erkennen, ob ich ein Schlechtwegefahrwerk im Bus verbaut habe? Ich habe neulich beim Reifen prüfen folgende Streifen entdeckt auf den Federn.

Sagt dies etwas darüber aus?
Wenn ja welche Vor-/Nachteile ergeben sich mit dem Fahrwerk?

Danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_20220626_112739.jpg
    IMG_20220626_112739.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 15
Lass dir von deinem Vw Händler eine Liste mit allen Pr- Nummern von deinem Bus machen. Dort steht dann alles was er an Ausstattung hat.
 
Okay, danke werde ich machen. Was sind denn die grundsätzlichen Unterschiede zwischen normal und Schlechtwegefahrwerk?;) Härtere Abstimmung, größere Robustheit, langlebiger?
 
Zurück
Oben