Zuend.idee
Jung-Mitglied
- Ort
- Wolfen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Etabeta 19" Felgen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Firmenwagen
Hallo Freunde, ich hatte ja das Problem das meine Heizung etwas versagt, spirch das ich auf der Autobahn schön warme Luft aus der Lüftung bekomme, jedoch wenn ich runter von der Autobahn fahre die Heizleistung stark nachlässt (es wir kalt) bzw. er morgens im Stand keine warme Luft bring. Nun habe ich mal mein Kühlwasserbehälter aufgedreht. Dabei hatte ich schon erhöhten druck im System. Danach wurde wie durch ein wunder die Heizung gleich schön warm. Ich gehe davon aus das durch den erhöhten Druck das Wasser nicht richtig durch geht. Jetzt ist aber die Frage wo kommt der Druck her? Zur Vorgeschichte, habe den T5 seit dem Sommer, hatte starke Probleme mit dem Überdruck im Kühsystem und Kühlwasserverlusst. Auf Grund der laufleitung 400tKm haben wir beschlossen ihm ein neues generallüberholter Herz zu verpassen im November. Nun ist also ein überholter Motor drin mit neuer ZKD, neuer Wapu, neuem Termostat, sowie vorher schon ein neuer Behälterdeckel. Aber der Druck ist dennoch erhöht im Kreislauf, Wasser fehlt aber nicht mehr, woran kann das liegen?? Ich weiß nicht weiter, AGR-Kühler vielleicht, Kühler verstopft, ich habe keine Ahnung aber ihr vielleicht. Würde mich freuen wenn jemand ne idee hat.