Erfahrungsbericht Umstieg Renault Trafic 1,9 Generation auf Multivan Special

...aber das Motor-Roller-Cockpit geht ja gar nicht *würg*8o
 
...aber das Motor-Roller-Cockpit geht ja gar nicht *würg*8o

Da waren noch andere Aspekte die mich am Fahrzeug genervt haben! ;)
Die automatische Verriegelung ab 15 km/h die die Heckflügeltüren auch nach dem öffnen der Türen verschlossen hielt.
Die Funkfernbedienung die nach einmaliger Betätigung nur die Fahrertür öffnet, erst nach zweimaliger Betätigung die anderen Türen.
Das Gaspedal, welches bei 3/4 Gas einen Druckpunkt hat, den man durch kräftigen druck mit dem Gasfuß überwinden muß um Vollgas zu geben. Dazu kam noch, daß ich meinen Einsatzschuh Größe 46 mehrfach zwischen Gaspedal und Kupplungspedal eingeklemmt hatte, ich habe also zu große Füße für das Auto! ;)
Die vielfältigen Ablagefächer waren teilweise unlogisch angeordnet usw ....
 
@ hjb

Anhängelast: 2000 kg/750 Kg
Höchstgeschwindigkeit: 168 km/h
Frontantrieb
Halbautomatische AC mit Bedienteilen über jeder Sitzreihe
Leergewicht laut Fahrzeugschein: 2003 kg

Weitere Unterlagen habe ich in der Renault Zentrle in Brühl/Rheinland bestellt, mal schauen was da kommt.

4M habe ich auf den masurischen Sandpisten vermisst, ebenso die etwas höhere Bodenfreiheit von meinen T5.
Hallo,

jetzt schau mal, in der Endgeschwindigkeit 21 km/h hinter deinem CFCA, trotz nur 2WD statt 4Motion, trotz 500 kg weniger Masse. Da kann es nicht so besonders mit dem Abzug gewesen sein, vielleicht hat der Höllenlärm im Innern das Temperament suggeriert ;).

Gruß

hjb
 
Mein T5.2 Kombi, 2.0TDI/CFCA, 4M, langer Radstand, incl. Fahrer und 3/4 Tank, ohne dritte Sitzreihe, incl. ca. 50 kg Zuladung: 2360 kg.

Der 1.6 dci ist im Innenraum vom Fahrzeug so gut wie nicht zu hören, was ich genau wie bei meinem 2.0 TDI als unangenehm empfinde. Die Mitreisenden in der dritten Sitzreihe konnten sich mit dem Fahrer problemlos unterhalten. ;)
 
Mein T5.2 Kombi, 2.0TDI/CFCA, 4M, langer Radstand, incl. Fahrer und 3/4 Tank, ohne dritte Sitzreihe, incl. ca. 50 kg Zuladung: 2360 kg.
Ah, interessant, mein MV kurzer Radstand mit sieben Sitzplätzen, 4M, ohne Fahrer und 1/4 Tank, ohne Zuladung: 2560 kg. Also sieben Zentner schwerer. Hast du das gewogen oder steht das bei dir nur in den Papieren?



Gruß

hjb
 
Beim VW sind die kleinen Leistungsvarianten mit dem 5-Gang Handschaltgetriebe auch subjektiv recht handlich und flott bis auf Landstraßentempo zu bringen. Das fühlt sich dann schon fast an wie ein Biturbo-DSG in Fahrstufe "S". Die Erfahrung hab ich auch schon mal gemacht. Ich bin auch bisher bei jedem Umzug, bei dem ich mal Sprinter oder Crafter fahren durfte, überrascht gewesen, wie leichtfüßig sich diese Riesen anfühlen, zumindest in den ersten drei Gängen. Auch ein 79 PS T3 mit voller Campingausstattung schafft den Kraftakt über die Alpen irgendwie.
"Gefühlt" geht das alles, aber wenn du mal ehrlich bist, brennt beim 180 PS schon der Grill, wenn der 115 PSer auf den Platz rollt...

Spritverbrauch ist natürlich ne andere Sache. Kraft kommt ja nur mit genug Kraftstoff.. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
aber wenn du mal ehrlich bist, brennt beim 180 PS schon der Grill, wenn der 115 PSer auf den Platz rollt...
00008353.gif
, der war gut.

Gruß

hjb
 
Worum geht es eigentlich in diesem Thread? :help:
 
Zurück
Oben