Erfahrungen mit Ganzjahresreifen 235/55 R17

Tatsache ist doch, dass ein Winterreifen nur bei Schnee seine Stärken hat. Wenn man jetzt in einem Gebiet fährt, wo nur an wenigen Tagen Schnee liegt, hat man mit einem Ganzjahresreifen, länger den richtigeren Reifen.


Jein. Die Gummimischung eines "echten" Winterreifens versprödet deutlich später als die eines Ganzjahresreifens. Stichwort: Glasübergangstemperatur Tg.

Ist in mittel- bis norddeutschen Breiten aber nicht so sehr von Belang.

LG

Diri
 
Tatsache ist doch, dass ein Winterreifen nur bei Schnee seine Stärken hat.

Das sehe ich ähnlich!
Selbst am Nürburgring gingen die Temperaturen heute bei Regen gegen 10°C:
8.jpg
Auf den guten Sommerreifen die ich fahre, wäre ich da heute entspannter unterwegs gewesen als auf Winterreifen:
8.1.jpg
Wobei die Winterreifen dann wieder auf Matsch besser sind.

Beim VW T. bin ich ein Freund von Ganzjahresreifen!
 
Kein Schnee am Brünnchen! Im Januar! Und hier ersticken wir in der weißen "Pracht".

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben