Erfahrungen 99er Traglast Index

T5Magic

Jung-Mitglied
Erfahrunfan 99er Traglast Index

Hallo!

Nun hab ich meinen T5 endlich und könnte von einem Freund der in den USA lebt einen Satz 8,5x20 Zoll Felgen sehr günstig bekommen.
Die Felgen haben eine ausreichende Traglast (in KG eingestanzt, Maße auch), allerdings habe ich das Problem, dass ich gerne den schmalen 245/40/20 er Conti fahren würde. Dieser Reifen hat aber nur einen Traglastindex von 99. Es auf 100 umschreiben zu lassen ist ja kein Problem und eine Firma die mir die Felgen einträgt habe ich auch. Nur möchte ich den MV nicht ablasten, dass wäre zu schade. Hat schon jemand Erfahrungen mit nem 99er Index gemacht? So Probleme hatte ich vorher nie, da ich lange Jahre Passat 3B und 3 BG Fahrer war, auch immer mit 18 oder 19 Zoll, aber da bekommt man keine Probleme mit der Traglast. Alternativ könnte ich nen 275/35/20 fahren, der hat 103er Index, allerdings finde ich den auf einer 8,5er Felge zu breit.
Ich weiß, der Komfort wird leiden (dank H&R Gewinde noch mehr) aber ich mag es einfach wenn mein Auto was besonderes ist!

MfG T5Magic
 
Zurück
Oben