Erfahrung mit Händler MAG Sieg Automobile in Berlin?

ph!L

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Ich habe mir heute einen T5 California Beach in Berlin angeschaut, der absolut beeindruckend auf T6 umgebaut wurde. Nicht nur Front, sondern wirklich auch inkl. Komfortschalttafel etc. Man hat es eigentlich nur am Motor und an anderen Hebeln hinterm Lenkrad erkannt. Hier das konkrete Angebot: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369078758

Der Verkäufer sagte, er baut regelmäßig Transporter zu California um und hatte den kleinen Hof voll damit. Auch mit Küche. Er gibt sogar 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe.

Die Bewertungen im Netz waren ebenso überschwänglich positiv: 66 Bewertungen bei mobile.de mit 4,9 Sternen, 36 Bewertungen bei AutoScout mit 4,9 Sternen und 13 Google Bewertungen mit 5,0 Sternen.

Kennt jemand den Händler und hat Erfahrungen damit? Es wirkt einfach zu gut um wahr zu sein.

Besten Dank im Voraus
 
einfach zu gut um wahr zu sein
Unfaller "reparieren"... da macht die Wahl der Teile (T5/T6) nicht den Unterschied..
Und wenn die Luftsäcke mit draußen waren, eben auch ein T6 Armaturenbrett.
Mal einen den Vorbesitzer fragen 🤷‍♂️

Klingt nach stark "Restwertjäger".

Ich hatte mal (90er Jahre) einen fast neuen Vectra mit Unfallschaden an einen Händler in Berlin verkauft.
Ein paar Wochen später sah ich das Auto vor meinem Haus 😲
Der Sohn einer Bewohnerin des Hauses ggü. hatte den gekauft.
Ich also runter und nachgefragt:
Er hatte 11tDM mehr bezahlt und keine Ahnung vom Unfallschaden !
Den konnte ich ihm aber im Kofferrraum zeigen.

So kann das laufen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es völlig in Ordnung Unfaller (hat er nicht gesagt, bleibt also eine Vermutung) aufzuwerten und zu verkaufen. Nen gebrauchten T5 Trapo mit 200.000 km wird er wohl für 10k oder weniger bekommen. Wenn er da für 10-15k Teile und Arbeit reinsteckt ist das doch ein netter Gewinn und völlig legitim – wenn es ordentlich ausgeführt ist.

Und genau darum geht es mir hier.
 
Ich habe mir heute einen T5 California Beach in Berlin angeschaut, der absolut beeindruckend auf T6 umgebaut wurde. Nicht nur Front, sondern wirklich auch inkl. Komfortschalttafel etc. Man hat es eigentlich nur am Motor und an anderen Hebeln hinterm Lenkrad erkannt. Hier das konkrete Angebot: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369078758

Der Verkäufer sagte, er baut regelmäßig Transporter zu California um und hatte den kleinen Hof voll damit. Auch mit Küche. Er gibt sogar 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe.

...
Hi,
das gezeigte Fahrzeug in der mobile-Anzeige ist kein originaler T5.2 California-Beach, der auf T6-Optik umgebaut wurde: Man sieht an den beiden oberen Ecken der Windschutzscheibe die sog. Spargelrinne (mit schwarzem Silikon vollgespritzt), die so in dieser Form bei Calis nicht existiert, da der obere umlaufende Dachrahmen beim Cali komplett anders aufgebaut ist. Das sieht man übrigens auch auf dem Bild mit der geöffneten Heckklappe, hier fehlen am oberen Dachrahmen in den Ecken die beiden extra Wasserablauflöcher. Stattdessen sieht man auch dort das Ende der Spargelrinne.

Wen es nicht stört bzw. wer sich bescheissen lassen möchte - nur zu! Es stehen jeden Tag genug Dumme auf.

Viele Grüße
Jochen
 
Auch hier scheint die alte Lebensregel zu gelten:
Bücke dich in der Knastdusche nicht nach der Seife und kaufe kein gebrauchtes Auto in Berlin,
es wird auf das selbe Ergebnis hinauslaufen.:D
 
Zurück
Oben