Er ist fertig!

Dieses Thema im Forum "Der (Fern-) Reisetaugliche" wurde erstellt von karo1, 2 März 2012.

  1. karo1

    karo1 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    04.2006
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Antrieb:
    Front
    Hallo Leute

    Erstmal möchte ich mich hiermit noch mal recht herzlich bei allen bedanken die mir mit Tipps und Tricks zu seite gestanden sind.
    War mein erster aus bzw Umbau und ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
    Auch nochmal einen Dank an Thor der Hammer der mir auf die schnelle aus der vermeindlichen Patsche geholfen hat!

    Angefangen habe ich damit das alles ausgebaut wurde und der Boden die Seiten und das Dach mit X-treme Matten Isoliert wurde.
    Dann wurde eine Dachlucke eingebaut.

    Anschliesend wurden die Seitenteile und der Himmel mit Kunstleder überzogen. Am anfang habe ich mir für das Dach einen art Velourstoff bestellt das ging aber leider ins Auge denn da kam der Kleber durch ;(

    Dann wurde eine Rückfahrkamera eingebaut

    Die Original Trennwand habe ich wieder eingebaut habe sie aber noch Lackiert und 2 Lüftungsgitter reingemacht.

    Anschliesend wurde wieder alles montiert und mit dem Innenausbau begonnen. Ich habe mir den Bus so eingerichtet da ich sowieso nur alleine unterwegs bin.
    So habe ich genügend Verstaumöglichkeiten und kann angenehm schlafen wenn ich wieder mal für längere Zeit beim Fischen bin:D

    Das Bett ist total klappbar also im Notfall kann ich auch noch größere Gegenstände transportieren.

    Weiters wurde noch eine LED Beleuchtung und eine kleine Lampe montiert und verkabelt.
    Dann wurden noch die Scheiben getönt ( Folie) und zu guter letzt habe ich mir noch einen Satz Alus zugelegt.

    Sorry das die Bilder durcheinander sind.

    Ich hoffe das ich hier richtig bin sonst bitte verschieben! Danke

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  2. karo1
    Themen-Starter

    karo1 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    04.2006
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Antrieb:
    Front
    AW: Er ist fertig!

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2012
  3. zeltzwerg

    zeltzwerg Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2006
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Klimaanlage, Luft-Standheizung, AHK, eFH, Einparkhilfe, langer Radstand
    AW: Er ist fertig!

    Das sieht ja gemütlich aus. Hast du zufällig Bilder beim Dachlukeneinbau gemacht, mit denen man den Vorgang nachvollziehen kann? Gute Fahrt und Petri Heil!

    Chris
     
  4. malinkeT5

    malinkeT5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Sep. 2011
    Beiträge:
    1,517
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Neubrandenburg
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Umbauten / Tuning:
    3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
    FIN:
    WV1ZZZ7HZ4H032904
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Sonder KFZ WoMo
    AW: Er ist fertig!

    Moin. Schicke 1Raum Wohnung ;-) Dachluke, Dachluke, Dachluke. Wie hast du die dicht bekommen?
    Gruß + Petri Heil aus dem Norden, M.
     
  5. Thor der Hammer

    Thor der Hammer Top-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Feb. 2012
    Beiträge:
    516
    Medien:
    15
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fahrzeugeinrichtungen TSD
    Ort:
    Hamm
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    07.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    mit Anhang
    Umbauten / Tuning:
    T 5.3 Anhang
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ8H080XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Anhänger ohne Motor und Getriebe EZ "012
    AW: Er ist fertig!

    sieht doch klasse aus, da ist nur noch die Frage wo du die Angelschnur durchführen möchtest um an deinen großen Zeh zu binden?
    :rolleyes:
    nein echt klasse, habe gute Träume und viel Erfolg beim Fischen.

    Gruß aus Hamm

    Thor der Hammer
     
  6. JETLAG

    JETLAG Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Bike Parts Dealer->Radsport
    Ort:
    Nähe Bonn
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Extras:
    E-Packet;NSW nachgerüstet;getönte Scheibe in der Heckklappe;silbermetallic;Etabeta Tettsuit black 9x
    Umbauten / Tuning:
    Nix....der rennt auch so gut !!!
    FIN:
    WV1ZZZ7HZ7H086***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    AW: Er ist fertig!

    Ja,super gemacht...viel Spass damit !!! Die Sache mit der Dachluke würde mich auch interessieren !?

    Schöne Grüsse

    Martin
     
  7. allradler-fred

    allradler-fred Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    bei Bremen
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Februar 2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    brauche ich (und er) nicht
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Standheizung, beheizb. Einzelsitze, FE, MFL, Raucherpaket, GRA, Parkpiloten, Rückfahrkamera, AHK,
    Umbauten / Tuning:
    Wasserfester Boden, Trennwand m. Schiebefenster, Laderaumisolierung, Riffelblech-Verkleidung, seitl. Markierungsleuchten, Airline-Zurrschienen im Boden und an den Seiten, zusätzl. Aufbaubeleuchtung m. Wechselschaltung, Zusatzrückfahr / Arbeitsscheinwerfer
    FIN:
    WV1ZZZZ7HZCH08****
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    T5 Kasten
    AW: Er ist fertig!

    Jo karo: Schicke weisse Höhle! Mag ich wohl leiden.

    Viel Spaß damit und Petri....
     
  8. Raenki

    Raenki Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Aug. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Obersüßbach
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    NEIN
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    GRA, Gute-Nacht, Multiflex, LSH, Climatic, AHK, MFA,Zuzieh Heckklappe,Schiebetür, Reserverad, Dämmgl
    Umbauten / Tuning:
    Geplant viel aber leider wenig zeit
    AW: Er ist fertig!

    Hallo alle,

    klinke mich jetzt einmal hier in diesem thread ein wegen der Dachluke.

    Ich habe auch schon so 10 Stück Dachluken eingebaut zwar meist in "größeren" Wohnmobilen aber im Endeffekt ist es ja immer das gleiche.

    Also.

    1. Richtige das heißt gefällige Luke aussuchen und sehen welche Ansprüche man hat usw.....
    2. Die richtige Stelle aussuchen und dann das richtige Ausschnitssmaß ausrechnen oder gegebenfalls nach Schablone anreißen
    3. Das Loch mit der Stichsäge nach dem Aufriss ausschneiden
    4. Überprüfen ob die Luke auch in den Ausschnitt passt
    5. Den gesamten Bereich säubern (das heißt öl, fettfrei und so weiter dazu benötigt man spezielle Mittel die z.b. bei der Firma Reimo erhältlich sind)
    6. Jetzt kommt das wichtigste, beide Stellen das heißt Dachluke und "Blechhaut" den Kleber anbringen.
    (Ich habe hier immer mit Sikaflex gearbeitet und es war immer alles Tiptop dicht)
    7. Die Dachluke hineinsetzten und sauber befestigen
    8. Den überflüssigen Kleber sauber mit z. B. Fugenfix abziehen.
    9. Ja das wars schon, ich habe es immer so gemacht und habe es mindestens 24 Stunden aushärten lassen.

    FERTIG!!!!!!!!!

    So ich hoffe ich habe ein wenig dazu beigetragen wie man so einen Einbau vornimmt.

    Natürlich gibt es auch andere Wege zu diesem Ziel zu kommen , aber ich habe so nur gute Erfahrungen gemacht.


    Mit freundlichen Grüßen

    der kleine Schreinermeister
     
  9. karo1
    Themen-Starter

    karo1 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    04.2006
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Antrieb:
    Front
    AW: Er ist fertig!

    Danke Leute.

    Zum Dachluckeneinbau kann ich leider nicht viel sagen denn dies habe ich mir machen lassen war mir fürmein erstes Projekt zu heiß :D
    Habe sie bei uns in Österreich bei der Firma Exmanco einbauen lassen. Ist zwar nicht gerade billig aber dafür habe ich Garantie und das war mir hier schon sehr wichtig!

    Gekostet hat der Scherz ca. 390.- inkl. der Dachhaube.
    Der Einbau wurde mir so erklärt das er wegen der Längsstreifen die ja im Dach sind ein Holzgetsell bauen muss, dies wird wie oben schon geschrieben mit Sikaflex ordentlich eingepackt im Innenraum kommt auch ein Holzgestell rein. alles abgedichtet und fertig. Bisher ist alles dicht ich hoffe das bleibt auch so. Der Mechaniker hat mir gesagt das er schon häufiger solche Dachluken verbaut hat sei es bei Womo oder eben Bussen Hier in diesen Fall ist es halt etwas mehr aufwand weil ja das dach die längserhöhungen drinnen hat.
     
  10. parkdeck

    parkdeck Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    11.2005
    Motor:
    TDI® 63 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    AK
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    AW: Er ist fertig!

    Hallo karo,
    Schöne Anglerhütte!

    Bist du mit dem Mini-Heki Plus zufrieden? Hast du schon erste Erfahrungen damit gemacht, von denen du berichten kannst?
    Ich hatte es vor ein paar Tagen in der Hand und fand den Griff etwas plastikmäßig? Aber von der Verarbeitung gibt es zwischen den Herstellern wahrscheinlich keine großen Unterschiede, oder?
    Ich habe mit der Dachhaube von Thule geliebäugelt, hat damit schon jemand Erfahrung?

    Dank und Petri Heil
     
  11. karo1
    Themen-Starter

    karo1 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    04.2006
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Antrieb:
    Front
    AW: Er ist fertig!

    Hallo

    Erfahrung habe ich bisher noch nicht gesammelt. habe mich dafür entschieden das sie 1.von einigen usern Empfohlen wurde, 2. sie Preislich noch im Rahmen war. ja natürlich is alles Plastik aber das stört mich nicht. Was ich toll finde bei dieser haube ist das man ein verdunkelungs und Insektenschutzrollo hat und die Position für schlechtwetter das man trotzdem öffnen kann und nichts reinregnet!
     
  12. heg307

    heg307 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2012
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erding
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    11/2008 | VERKAUFT
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Umbauten / Tuning:
    VERKAUFT | Summermobil, SCA Aufstelldach, Reimo Abwassertank, Seitz-Fenster, isoliert & entdröhnt, AHK Westfalia
    AW: Er ist fertig!

    Hallo karo1!
    Was ist das für eine Rückfahrkamera?!
    Funktioniert diese auch im Fahrbetrieb?

    Danke und Gruß, Robert
     
  13. karo1
    Themen-Starter

    karo1 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Dez. 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberösterreich
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    04.2006
    Motor:
    TDI® 77 KW
    Antrieb:
    Front
    AW: Er ist fertig!

    Hallo Robert

    Habe diese Kamera bei Ebay günstig ersteigert ich glaube so um die 50 €
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Einbau war relativ problemlos das einzige was bei mir nicht gepasst hat war die Nummerntafenhalterung warum weis ich auch nicht sollte ja eine Eu Tafel sein. Naja jedocht hat sie für meine Schilder nicht gepasst lool. kleiner umbau und geöst war das Problem.

    Bin sehr zufrieden damit.
    Und ja man kann sie auch im Fahrbetieb verwenden ich habe einfach die normale Stromversorgung sorich + u - gemacht und das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer das normalerweise die Kam einschaltet frei gelassen.
    Wobei ich sie aber nicht auf Dauerpluss hängen würde habe das bei mir so gemacht das ich es bei den Rücklichtern dazugehängt habe da diese durch das Tagfahrlicht auch leuchten.

    Grüße

    Roland
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
jetzt ist es fertig T5 - Tuning, Tipps und Tricks 11 Mai 2008
Mein Umbau --- Fertig T5 - News, Infos und Diskussionen 28 Aug. 2006
So er ist fertig T5 - Tuning, Tipps und Tricks 27 Juni 2006
Multiflexboard ist fertig T5 - Tuning, Tipps und Tricks 3 Juli 2005
Mein Cali ist fertig !!! T5 - California 4 Okt. 2004
meiner ist fertig T5 - News, Infos und Diskussionen 13 Aug. 2004
Zählpunkte Fertigung T5 - News, Infos und Diskussionen 29 Apr. 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden