Empfehlung Lautsprecher vw t5 transporter

Vweler

Jung-Mitglied
Ort
Niederbayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach lautsprecher für originalen sitz für den vw t5 transporter bj07 lautsprecher.

Kann mir jemand welche empfehlen. Es soll nicht überaus teuer sein sonder in Rahmen bleiben da die originalen echt mies sich anhören :D

PS nur Türen , kein woofer soll verbaut werden da er camper ist
 

habe diese verbaut. kann ich nur empfehlen.
 
Hast du Hochtöner im Armaturenbrett verbaut?
Deine Tieftöner in den Türen werden defekt sein. Schwingspule fest. Am einfachsten und günstigsten gegen originale neue tauschen.
 
Hallo eisond hochtöner hab ich leider nicht verbaut wäre aber kein Problem.... würd gern mehr wumps und Sound haben. Aber für vernünftigen Preis.... was sagt ihr jbl oder ground Zero oder so von ebay. ?
 
Ohne vernümpftige Endstufe kommt da auch nicht mehr raus als den standart Lautsprechern. Ich befeuer ori VW Lautsprechner mit einer kleinen Endstufe. Da geht schon richtig was, im Vergleich zu den 10W vom Radio. Es müssen nicht immer andere Lautsprecher sein.
 
Ich auch, Top Ding für den kleinen Preis.
 
Perfekt, beschäftige mich gerade mit diesem Thema für meinen Trapo.
Überlege einen kleinen Sub in den Stauraum vom Doppelsitz einzubauen.
 
Offizielle Angaben sind eher rar. Unter Betrachtung des Magneten würde ich so auf 30W Sinus schätzen.

Wenn du einen kleinen Sub in die Doppelsitzbank einbaust, könnte es arge Schwierigkeiten geben, da dann ja eine Kiste in einer Kiste steht. Akustisch eine schwierige Sache.
 
Überlege einen kleinen Sub in den Stauraum vom Doppelsitz einzubauen.
Bau ihn nicht rein, sondern schraub ihn außen an. So hatte ich es vor Einbau der Drehkonsole gelöst 👍 :D
 
Wo sollen dann der/die Beifahrer ihre Beine hin sortieren?
 
Also mein verbauter Subwoofer hat ungefähr DIN A 4 Maße bei einer Tiefe von unter 8cm.
Da beschalle ich zwar keine Konzerthalle mit, aber für schlackernde Hosenbeine des Beifahrers reicht es 👍 :D
 
Bau ihn nicht rein, sondern schraub ihn außen an. So hatte ich es vor Einbau der Drehkonsole gelöst 👍 :D
Ich habe einen 3 Sitzer Trapo mit Trennwand, da möchte ich im Fußraum keinen Sub verbauen.

Offizielle Angaben sind eher rar. Unter Betrachtung des Magneten würde ich so auf 30W Sinus schätzen.

Wenn du einen kleinen Sub in die Doppelsitzbank einbaust, könnte es arge Schwierigkeiten geben, da dann ja eine Kiste in einer Kiste steht. Akustisch eine schwierige Sache.
Das ist richtig, aber ich habe eine kleine Kiste die so gerade unter den Sitz passen sollte.
Relikte aus jüngeren "wunderschön unvernünftigen" Jahren.😁
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



Was hält ihr von denen? Ich will nicht verstärker und woofer verbauen da ich den Platz nicht besitze in meinem umgebauten camper und will nur lautsprecher tauschen und hinten im camper Bereich verbau ich noch 3 in 1 Infinitiy lautsprecher noch von frühere Zeiten
 
Ganix, die Lautsprecher sind nicht für das größere Volumen der Bustür optimiert. Eher für normale PKW. Dazu sind es Coax. Die hohen Töne haben es sehr schwer aus dem Fußraum bis ins Ohr zu dringen. Ein zwei- oder dreiwege System ist die bessere Wahl. Die Kabel zu den Hochtönern im Armaturenbrett sind schnell gezogen, falls keine vorhanden sind.
 
Hallo TvBIFI und Hallo Alex91,
wo habt Ihr denn Euren GM-D1004 eingebaut?
Passt der Verstärker noch hinter das Original MV-Radio von 2007?
 
Ich hab ihn hinter dem Handschuhfach verbaut. Es gibt aber einige Möglichkeiten, da ist überall mehr Platz als man es vom PKW kennt. Die Kabel an der Endstufe sind auch ziemlich lang.
 
Super, danke!
 
Hallo
Das Eaton set verbaut, Türen ordentlich gedämmt = satter Bass und klare Hochtöne aus dem Armaturenbrett. Bin sehr zufrieden, auch mit Preis/ Leistung.
 
Zurück
Oben