Empfehlung 275/35/20

hs_warez

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
AXD => AXE / Wagner Evo 1 LLK / AGR deakt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
ColoMFA
doppelte Klimaautomatik
Tempomat
MFA
Sonnenrollos
abnehmbare AHK
beh. Frontscheibe vom T6
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Facelift-Umbau
MaxtonDesign Frontschwert (V2)
Avus AF10 9x20 ET45 275/35/20
Bosch URF7 PDC vorne/hinten
Danhag v8.1 GSM Modul
2.Batterie nachgerüstet
Carbon-Sitzheizungsmatten+originale Regler
Tachoringe aus Alu+weiße LEDs
mod. FOX-Edelstahlanlage
340mm Doppelkolben-Bremsanlage VA
FIN
WV2ZZZ7HZ6X0049xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!

Werde mir für den Sommer 20 Zöller mit obiger Reifendimension zulegen.

Jetzt würde mich interessieren, welche Erfahrungen (Handling trocken/nass; Laufleistung,...) ihr gemacht habt und was ihr mir empfehlen würdet!?


Fahre immer Reifen im mittleren Segment - sprich, keine extrem teuren (z.B. Pirelli) oder extrem billigen (z.B. Starperformer,...).

Habe bisher immer gute Erfahrungen mit Kumho gemacht - fährt die jemand auf dem T5?


Danke!


LG
 
Hat Keiner Erfahrungen gesammelt?

lg
 
Würde mich auch interessieren :) ich will 255/35/20. zurzeit 255/45/18
 
Ich brauche neue Walzen in 275/35 R20 102Y fürn Sommer. Zur Auswahl sind:

Kumho KU39 --> 145€
Uniroyal Rainsport 3 --> 160€
Nokian ZLine --> 177€

Jemand Erfahrungen damit??
Danke
 
Moin zusammen ,
warum versucht ihr es nicht mal mit einem
Falken Azenis FK453
ich habe diesen Reifen bereits das 3te mal auf
meinem Bus , diesesmal in 19Zoll ,
davor in 18zoll , und davor schon mal in 19zoll !

Ich war , bin immer sehr Zufrieden mit dem Reifen ,
und vom Preis her nicht Billig , aber auch nicht Teuer !

Den gib es auch als 20Zoll !
 
Danke für den Tipp! Aber den FK452 hab ich grad drauf und der FK453 soll ned sooo gut sein und auch recht teuer! Daher die 3 obigen in der engeren Auswahl! Die 3 haben im Regen TOP Werte, mich interessiert nur wie lange sie halten, ob einer dabei ist, der schneller runter ist! 120€ mehr muß ja ned sein, wenn sie identisch gut sein....daher meine Frage zu den Erfahrungen.... Danke!
 
Ich hab 275/35-20 Continental reifen! Hab sie jetzt eine komplette Saison gefahren! Es sind echt top Reifen, aber eben nicht ganz billig! Nur mit dem reifenfülldruck muss man da schon etwas experimentieren! Sonst fährt man sich die Reifen schlecht ab und das will man nicht bei einem Stückpreis von 250€! Ansonsten kann ich den kumho ecsta empfehlen, den hatte ich in 19 Zoll drauf, der Reifen hat gute nass/trocken Eigenschaften und Vorallem ist er leise! Ob es diesen in 20" gibt weiß ich aber gerade nicht!
 
Ich hab 275/35-20 Continental reifen! Hab sie jetzt eine komplette Saison gefahren! Es sind echt top Reifen, aber eben nicht ganz billig! Nur mit dem reifenfülldruck muss man da schon etwas experimentieren! Sonst fährt man sich die Reifen schlecht ab und das will man nicht bei einem Stückpreis von 250€! Ansonsten kann ich den kumho ecsta empfehlen, den hatte ich in 19 Zoll drauf, der Reifen hat gute nass/trocken Eigenschaften und Vorallem ist er leise! Ob es diesen in 20" gibt weiß ich aber gerade nicht!
Moin
Ich fahre seit letzter Woche den Sportcontact 5P. Und bin mit auch noch am probieren z.Zt. fahre ich 3.1 Bar. Wie sind denn Deine Erfahrungen ?
 
Den 5P hab ich auch! Fahre mit 3 bar! Da sehen die Reifen zwar etwas platt aus, aber bis jetzt sind sie gleichmäßig abgefahren! Man muss immer sehen das der Reifendruck bei heißem Reifen locker um 0,2-0,3 bar ansteigt!
 
Jepp, sieht bei mir auch platt aus. Die letzten Dunlops sahen mit 3 Bar nicht so platt aus. Dann ist es wohl beim 5P normal.
 
hallo zusammen, bin mit der langen caravelle "2300kg" unterwegs... die 255 40 20 sind mir schon ein super begleiter nach Italien gewesen und sind vom fahrverhalten und der rückmeldung von der strasse eine Empfehlung wert... die abnützung kann ich nicht richtig beurteilen, da ich nicht mit dem tiefenmass um`s Auto springe... :-) Reifendruck muss ich dann noch schauen, die grossen werden diese wochenede raufgezogen, kann nicht mehr warten... :-)
 
Zurück
Oben