Verschiedene Reifengrößen - VA 245/40 R20 , HA 275/35 R20

Christian B

Jung-Mitglied
Ort
Haltern am See
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Ja sind drin
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Tx-board – Freunde

Ich habe für meinem Bus neue Sommerfelgen von EtaBeta in 9x20 ET42 gekauft .

Bin mir noch nicht 100 % sicher wie die Reifenkombination sein soll .

Erst wollte ich VA / HA Pirelli PZero 275/35 fahren , da einige diese Kombination hier fahren und über eine Belastung der Aufhängung „geklagt“ haben , würde ich gerne an der VA auf 245/40 runter gehen .

Im Schein habe ich vorne eine Achslast von 1550 kg und hinten 1575 eingetragen . Ich könnte also vorne 245/40 R20 mit einer Traglast von 99 ( 775 kg ) und hinten 275/35 R20 mit einer Traglast von 102 (850 kg ) fahren . Das passt dann auch noch mit der Stützlast vom Anhänger .

Fährt von euch einer diese Kombi ? Wie zufrieden seid ihr damit ? Was würdet ihr machen ?
 
Guten Morgen!
Wir würden erstmal unser Profil vernünftig ausfüllen...:rolleyes:
 
erledigt :-)
 
Fährt von euch einer diese Kombi ? Wie zufrieden seid ihr damit ?
 
Kann mir keiner was dazu sagen ?
 
Zurück
Oben