Elektrik Ausfall

oVerboost

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Leder/Alcantara beige, CD-Wechsler, TV-DVD-System, AHK, Climatronik, RN-S2 mit DVE, Sportfahrwerk
Dere,

heute bin ich in die Arbeit gefahren und hab folgendes feststellen müssen: Tempomat, Blinker, Tachobeleuchtung und Klimaatronik sind ausgefallen. Lol

Ist euch das auch schon mal passiert?

oVerboost

P.S.: Und heut hab ich mit meim neuen (2 Wochen alt) Winterreifen ein Loch gefahren ;-/
 
AW: Elektrik Ausfall

Das ist meiner Frau letztens auch passiert. Es wurde auch öfter schon mal im Board berichtet.
Die einfachtse Lösung ist wohl, die Batterie abzuklemmen, etwas zu warten, sie wieder anzuklemmen.
Dann werde die Steuergeräte resetet und neu gebootet und allels läuft (meistens) wieder.

Egal, welcher Fehler bei mir in der Elektrik auftritt, ich versuche es jetzt zuerst immer so.

Viele Grüße, Hardy

p.s. Hier war doch letztens die Umfrage, mit der Lieblingswunschausstattung: Ich würde noch für den RESET-Taster plädieren
 
AW: Elektrik Ausfall

Hallo,

freut mich nicht der einzige zu sein. *g*
Batterie abklemmen ist ja mal nicht so rosig.
Wir haben einfach alle Sicherungen gezogen und dann den Fehlerspeicher gelöscht.
 
AW: Elektrik Ausfall

Das hat meine Frau auch schon gehabt.
Natürlich im Hochsommer, dann keine Clima und Fenster gehen auch nicht runter.
Das Problem kam bei mir innerhalb 47.000 km und 3 Jahren nur einmal vor.

Es gibt hier weitere Boardmitglieder die ähnliche Probleme haben.
Vielleicht melden die sich ja einmal.


Michael
 
Zurück
Oben