Einzelsitz gegen Beifahrersitzbank tauschen

Aber der Beifahrersitz ist dann auch in der Längsrichtung verschiebbar oder? Dann könnte Frauchen bisserl nach vorne gehen und so mehr Platz für den Winkel haben oder habe ich da einen Denkfehler wegen der Konsole?
 
Aber der Beifahrersitz ist dann auch in der Längsrichtung verschiebbar oder? Dann könnte Frauchen bisserl nach vorne gehen und so mehr Platz für den Winkel haben oder habe ich da einen Denkfehler wegen der Konsole?
Das ist richtig
 
Ah, du hast die 2er-Bankkonsole drin gelassen und die freie Stelle mit einer Platte bedeckt richtig?
Nein, Einzelsitz auf Konsole der Doppelsitzbank geht nicht.
Wird bestimmt auch der TÜV nicht mitspielen.

Und die Siebdruckplatte ist bei mir zwischen den Sitzen.
Die Nummer der Sitzkonsole für rechts sollte

7E1881678 sein. Es gibt dann noch unterschiedliche Farben.​

Richtig, und natürlich in m.M.n. drei Farben.
Und noch eine Frage wegen Verstellung des Sitzes. Eine Trennwand ist drin und bleibt auch drin, wenn ein verstellbarer Einzelsitz eingebaut wird, kann der trotzdem im Winkel verstellt werden oder wie kann man sich das vorstellen?
Eine Trennwand wird immer den Verstellbereich der Rückenlehne einschränken.
Das war schon bei allen Ts so.

Gruß

Peter
 
Es gibt ja auch von den Namen her verschiedene Sitzkonsolen "Pandu", "Circuit", "Simora". Oder sind das die Sitze mit verschiedenen Ausstattungsvarianten?
 
Es gibt ja auch von den Namen her verschiedene Sitzkonsolen "Pandu", "Circuit", "Simora". Oder sind das die Sitze mit verschiedenen Ausstattungsvarianten?
Das sind nicht die Konsolen sondern die Bezugsstoffe der Sitze.
Die alle jetzt aufzuzählen ist mir doch zu mühselig.

Gruß

Peter
 
Die alle jetzt aufzuzählen ist mir doch zu mühselig.
Alles gut, vielen Dank! Will mir nicht die Katze im Sack kaufen.
Hab evtl schon was in Aussicht, der würdeeine 2er Bank wollen. Könnte sich eine win-win-Situation ergeben.
 
Salute miteinander
Ich bin gerade daran eine Doppelbank vorne einzubauen.
Mal abgehsehen von dem Airbag-problem usw. zum eigentlichen Montieren.
Die Bohrungen sind bereits vorhanden wie schon vorher beschrieben also muss ich von unten rankommen um die Muttern zu setzen.
Eine Verschraubung ist irgendwo unter diesem Mittellagerbock der Kardanwelle die nach hinten geht:
Ich würde euch gerne fragen ob ich diesen Lagerbock ohne bedenken lösen kann und die welle dann etwas beweglich ist damit ich den Hitzeschutz verschieben kann damit ich von unten an diese Bohrung hinkomme? (um die Mutter anzusetzen)
(bei meiner Zulassungsstelle in der Schweiz haben sie auf meiner Nachfrage hin ob ich das darf und kann gemeint solange alles VW originalteile seien sei es für sie kein Problem mir vorne ein Sitz zusätzlich einzutragen.) :)

Vielen Dank und liebe Grüsse
CHNL
 
Die Muttern sollten schon da sein. Nur ist meist kein Gewinde drin.
 
Hallo Yamaier
Vielen Dank für deine Antwort
Die Muttern sind noch nicht drin nur die bohrungen die Schrauben kann ich reinstecken für ein Gewinde sind die zu gross, auch die Blechdicke wäre dadür zu dünn. Siehe Bilder
Ein Multivan trendline 4Motion Bj. 201620220907_102655.jpg20220907_103004.jpg
 
Aha ok. Die Muttern oben haben die Nummer N10261310. Für unten müsste es dann 7H0 803369A sein. Gefunden bei 7zap.
 
Hi zusammen, ich weiss nicht ob das mit VCDS möglich ist, deshalb bin ich auch auf diesen beitrag gestossen...

Hab bei meinem den Fahrer- und Beifahrersitz aus Stoff und mit Luftsack gegen Leder und ohne Luftsack getauscht. Hab dann mit Gehörschutz und Schutzbrille die Airbags der alten Stühle mit dem Ohmmeter gemessen, hab eigentlich gedacht es Knallt aber offenbar reichte die Spannung des Multimeters nicht um Sie auszulösen.

Hab Aktuell bei jedem Sitz Airbag Stecker ein 2.7 Ohm Wiederstand mit 50W (Ein riesen Klotz) eingelötet um die Luftsäcke vorzutäuschen. Warscheinlich geht auch ein kleinerer mit weniger Watt aber ich wollte halt auf nummer sicher gehen und den hatten sie gerade in der Schublade im Geschäft.

Ich bin aber eigentlich nicht zufrieden mit dieser Bastellösung auch wenn es funzt, wenn einer weis ob und wie man das mit VCDS hinbekommt beim 5.1er wär ich hier um einen Kommentar sehr Dankbar.

Gruss
 
Zurück
Oben