Beifahrersitzbank/ Einzelsitz

Trigger_Noh

Jung-Mitglied
Ort
Nordhorn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.11
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Postbulli
Hallo, bei meinem Post Bulli fehlt mir leider ein Beifahrersitz.
Leider gibt es hier in der Umgebung (48531) keine einzige Sitzgelegenheiten zu kaufen.
Mir ist egal ob Einzelsitz oder bank, günstig soll es sein.

Gibt es eine günstige Alternative die ich einbauen kann. Zb Sitze vom t4, Vito oder Einzelsitz vom Polo mit ein bisschen umbauen.
Ich habe auch keine Angst neue Löcher zu bohren oder so 🙈

Vielen Dank
Andreas
 
Ich würde einen originalen Sitz mit Sitzkiste vorziehen, alles andere gibt Probleme und Kosten bei der Abnahme.
Wie viele Sitze stehen denn unter S.1 im Fz-Schein?
Gruss
 
Unter s1 stehen 3 Sitzplätzen
 
Das ist doch schonmal prima.
Irgendwo gibt es noch Beiträge welche Bolzen erforderlich sind um die Sitzkiste am Boden zu befestigen.
Gruss
 
Das ist doch schonmal prima.
Irgendwo gibt es noch Beiträge welche Bolzen erforderlich sind um die Sitzkiste am Boden zu befestigen.
Gruss
Schrauben und Hülsen habe ich, vorher war eine Holzkiste verbaut die damit befestigt worden ist, mir fehlt wie gesagt, nur ein Sitz.
Ich verstehe gar nicht das die so rar sind. Es ist doch eigentlich jedes Auto damit ausgeliefert worden.
Bis auf die Post kutschen
 
Ich lese gerade Nordhorn bei dir.
Wenn es nicht mehrere davon in D gibt bekommst du in der Nähe in Gronau bei Kleinanzeigen diverse Sitze mit Konsole zwischen 225,-,350,- bis 600,-.
Abholung in Amelo NL, das ist m.M.n. von der Entfernung auch noch im Rahmen.
Stichwort bei Kleinanzeigen "vw t5 beifahrersitz".
Gruss
 
Habe ich auch schon gesehen, ich habe auch schon mit dem Verkäufer geschrieben, der ist meiner Meinung nicht so zuverlässig, bzw antwortet sehr, naja.
Habe ihm geschrieben, angeblich hat er eine bank da, muss aber suchen, bzw das Teil steht in einer anderen Halle und meldet sich jetzt nicht mehr, auch auf mehrmaligen fragen kommt keine Antwort mehr.
225 Euro kostet der Einzelsitz auch nur wenn man eine Sitzbank in Zahlung gibt, sonst, ich meine 350 Euro für einen Hocker.
 
350,- finde ich aber einen guten Kurs.
Viel billiger wird es nicht werden.
Vielleicht einfach mal die Autoverwerter durchtelefonieren?
Gruss
 
Ist 350 ein guter Kurs? Ich hab Preis mäßig überhaupt keine Ahnung was so ein Hocker kosten darf, was aktuell normaler Preis ist und was Wucher ist.
Was darf denn wohl eine bank kosten?
Hier in der Ecke habe ich natürlich schon alles abtelefoniert. Wobei sich das natürlich täglich ändern kann
 
Mit Konsole finde ich den I.O.
Die Preise für Gestühl mit Armlehnen liegen deutlich darüber.
Die Doppelsitzbänke verstauben vermutlich oft im Keller, da sie durch Einzelsitze ersetzt worden sind.
Gerade ist eh alles teuer was mit Bullis zu tun hat - Vanlife ist das Stichwort.
Gruss
 
Hallo, ich habe mir jetzt eine Sitzbank bei eBay Kleinanzeigen bestellt, die Bank wird denke ich morgen mit der Spedition geliefert.
Ich habe noch eine Halterung für Kabel an der Rückwand hängen. Wofür sind die Stecker, muss ich da irgendwas anklemmen?
 

Anhänge

  • PXL_20220919_143703040.jpg
    PXL_20220919_143703040.jpg
    231 KB · Aufrufe: 13
  • PXL_20220919_143659234.MP.jpg
    PXL_20220919_143659234.MP.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben