Einstellung Schiebedach

houseworxx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
ja hatta
Umbauten / Tuning
H&R Deep Gewindefahrwerk l 9 & 10,5x20 Motec Tornado's m. 255/35 & 285/30R20 l 9x20 Oxigin 18 Winterräder l
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

nachdem bei dem Sauwetter der letzten Tage mein T6 Innenraum mehrfach geflutet war, hab ich den Innenraum zerlegt, Dachhimmel ausgebaut und feststellen müssen, dass vorne beide Ablaufschläuche hinter dem Armaturenbrett aus den Gummitüllen in der Spritzwand rausgerutscht waren. Zudem war einer der hinteren Abläufe wohl verstopft, weshalb das Wasser dann über die Führungsschiene übergelaufen und sich unter dem Dachhimmel seinen weiteren Weg gesucht hat. Wer die Schläuche bei VW konstruiert hat gehört erschlagen! Wieso führt man die nicht durch die Gummitülle direkt bis in den Wasserkasten oder fixiert die Schläuche mit nem Kabelbinder oder ner Schelle für nen Cent an der Tülle, das der Mist nicht abrutschen kann. Sparwahnsinn auf die Spitze getrieben !!!

Hab dabei aber auch festgestellt, das mein Schiebedach nicht ganz optimal sitzt und vorne links ordentlich Wasser zwischen Blechdach und Dichtung reinläuft, rechts alles dicht. Hab auch immer schon mehr Windgeräusche als vorher bei meinem T5 gehört - jetzt weiß ich warum. Das die Dichtung nie richtig abdichtet ist mir schon klar, aber ich will jetzt die alte Dichtung trotzdem Mal tauschen und das Glasdach dabei auch etwas nachjustieren.

Hat da jemand vielleicht ne Einstellanleitung für ?
 
Zurück
Oben