Einfache Schlaflösungen gesucht (Luftmatratzen etc.)

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

Ich habe einen T6 und wir (Frau und 2 kleine Kinder) wollen mal im Bulli übernachten. Außer der Standard-Sitzbank und den Einzelsitzen haben wir noch nichts :-(

Habe schon gelesen, dass man am Anfang auch die Sitzbank umklappen kann und nach hinten schieben kann und die Einzelsitze zusammengeklappt davor passen.
+ Ich bräuchte dann aber noch einen Tipp fpr eine passende Luftmatratze und etwas einfaches damit mein Sohn (7 Jahre) vorne beim Fahrer-Beifahrersitz schlafen kann. Da gibt es zwar so Holzlösungen habe ich gesehen, aber für einmal ausprobieren wäre mir auch da eine günstige Lösung lieber.

Bin also für jeden Tipp dankbar :-)
Was brauche ich noch?

Danke
 
Was brauche ich noch?
Wie wäre es mit einer Matraze vom Kinderbett und zwei vollen Reisetaschen für die Lücke zw. den Sitzen? Hinten reicht eine Luma in 2x1.4m, oder zwei Isomatten nebeneinander, oder eine Turnmatte, oder was da sonst so hinpasst was Du ohnehin im Haus hast. Die Fläche ist etwas über 1.4m breit und runde 1.9m lang wenn die geklappten Sitze direkt an der aufgeklappten Bank anstehen. Im Schlafsack kann man da auch ohne weitere Unterlage drauf pennen, einfach mal ausprobieren.

Ach so, ohne Verdunklung wird das eine kurze Nacht. Alternative:
1597906000971.png
 
Wie wäre es mit einer Matraze vom Kinderbett und zwei vollen Reisetaschen für die Lücke zw. den Sitzen? Hinten reicht eine Luma in 2x1.4m, oder zwei Isomatten nebeneinander, oder eine Turnmatte, oder was da sonst so hinpasst was Du ohnehin im Haus hast. Die Fläche ist etwas über 1.4m breit und runde 1.9m lang wenn die geklappten Sitze direkt an der aufgeklappten Bank anstehen. Im Schlafsack kann man da auch ohne weitere Unterlage drauf pennen, einfach mal ausprobieren.

Danke, die Idee mit der Matratze vom Kinderbett ist sehr gut! Wir haben noch eine in 120x60, die probiere ich mal aus :-)

Gibt es eine Empfehlung für die Luftmatratze? Habe welche bei amazon für 20,- Euro gesehen, die sind aber 22 oder 25 cm hoch...
 
Danke, die Idee mit der Matratze vom Kinderbett ist sehr gut! Wir haben noch eine in 120x60, die probiere ich mal aus :-)
Gibt es eine Empfehlung für die Luftmatratze? Habe welche bei amazon für 20,- Euro gesehen, die sind aber 22 oder 25 cm hoch...

Du, das Thema wie man(n) sich bettet ist so individuell, da ist es schlecht Tips gegeben zu wollen. 🙂
Für ein "....wollen mal im Bulli übernachten ...." reicht sicher ne Holzplatte zum Überbrücken, Matratze "druff und ferdisch".
Für mehr ist es am einfachsten und schnellsten wenn Du die Sufu benutzt -mit dem Begriffen "Matratze"- "Kinderbett"
und die für Euch passende Lösung heraussuchst. Denn was für den einen passend ist für den anderen inakzeptabel.
Und so ergeben sich eine Unzahl an Kombinationsmöglichkeiten - für jeden geschmack etwas dabei.
auch für ein "....wollen mal im Bulli übernachten ...." 😉

In der Galerie finden sich auch viele Bilder dazu....ausserhalb der gängigen Suchmaschinen.
Die Baumärkte haben auch Luftmatratzen, da kann sich meist das passende heraussuchen und muss keinen Lieferwagen durch EU schicken...
Entdecke die Möglichkeiten. 🧐
 
Hallo, wir haben im Multivan zu 4. (2 Kleinkinder) ohne 2. Sitzreihe übernachtet. Die Lehnen der Vordersitze flach nach hinten, die Sitzbank flach dahinter. Dahinter dann ein paar Euroboxen. Zwischen den Vordersitzen mit Zeug gefüllt und eine selbstaufblasende Isomatte quer darüber. Auf die Rücklehnen und die Bank eine breite Luftmatratze, hinten auf die Boxen Decken. Die Kinder haben vorne und hinten quer geschlafen, wir in der Mitte längs. Thermomatten für die Fenster haben noch gefehlt, weshalb die Scheiben Ende Oktober am Morgen klatschnass waren. Was mich gestört hat, war das gequietsche der Luftmatratze. Unter diese sollte man ein Tuch oder eine Decke legen. Sonst haben wir alle gut geschlafen. Eine Wochentour ging so, sogar mit Fahrrädern und Anhänger in Bus, welche natürlich draußen übernachten mussten. Ich kann für Touren die Euroboxen 60x40cm wärmstens empfehlen. Von diesen passen 2 quer, oder 3 längs nebeneinander perfekt in den Kofferraum. Man hat Alles sortiert beisammen, und kommt auch von innen mit wenig umstapeln an Alles heran. Unsere sind 32cm hoch, und wir hatten, glaube ich, 6 Stück dabei.

Grüße, Björn
 
Zurück
Oben